Wincent Weiss eröffnet Hamburg-Saison von AIDAnova

zur Merkliste
hinzugefügt

Ab dem 11. Novem­ber über­nimmt die AID­A­no­va die Metro­po­len­rou­ten ab Ham­burg. Für das Ende 2018 in Dienst gestell­te Schiff ist es die ers­te Win­ter­sai­son ab der Elb­me­tro­po­le. Im wöchent­li­chen Wech­sel nimmt die AID­A­no­va Kurs auf West­eu­ro­pas Metro­po­len sowie Nor­we­gen und Däne­mark. Die Ree­de­rei kün­digt bis zum 24. Febru­ar 2024 eine Aus­wahl von Event-Rei­sen an. Zum Auf­takt gibt Win­cent Weiss ein Kon­zert an Bord.

Im Rah­men des AIDA Spe­cials „Lich­ter­meer“ dreht sich in der Win­ter­sai­son 2023/2024 vier Mona­te lang an Bord der AID­A­no­va alles um glanz­vol­le Licht­shows, stim­mungs­vol­le Insze­nie­run­gen und win­ter­li­che Attrak­tio­nen, heißt es in einer Mit­tei­lung der Ros­to­cker Ree­de­rei.

Zum Auf­akt gibt Win­cent Weiss am 11. Novem­ber zum Start der ers­ten Kreuz­fahrt der AID­A­no­va ab Ham­burg in die­sem Win­ter ein Kon­zert im Thea­tri­um. Gäs­te kön­nen live dabei sein und sich wäh­rend der anschlie­ßen­den Rei­se auf eine vor­weih­nacht­li­che Stim­mung an Bord freu­en.

Lichtdekorationen, Winterhütten, Glühwein und Laternenumzug

Leucht­de­ko­ra­tio­nen und Laser­shows sol­len das Schiff in ein fun­keln­des Lich­ter­spek­ta­kel ver­wan­deln, so die Ree­de­rei in ihrer Ankün­di­gung. So wird bei­spiels­wei­se der Beach Club in ein Meer aus Lich­tern getaucht und schwim­men­de Leucht­ob­jek­te set­zen die Außen­pools in Sze­ne. Seil­bahn­gon­deln, deko­rier­te Caba­nas, Win­ter­hüt­ten mit Glüh­wein, Punsch und klei­ne Köst­lich­kei­ten run­den das Vor­weih­nachts­pro­gramm ab. Für Fami­li­en soll Eis­stock­schie­ßen, Lich­ter­pa­ra­den mit den AIDA Club­bies sowie Later­nen­bas­teln mit anschlie­ßen­dem Umzug beson­de­re High­lights sein.

Im Rah­men des AIDA Spe­cials „Lich­ter­meer“ wer­den auch für die Win­ter­mo­na­te Dezem­ber 2023 bis Febru­ar 2024 wei­te­re Event-Rei­sen auf­ge­legt. Im Dezem­ber 2023 ste­hen die „Fest­ta­ge vol­ler Glanz“ im Vor­der­grund. Hier wird sich alles rund um eine fun­keln­de Advents­zeit mit der gan­zen Fami­lie sowie um Weih­nachts­spe­cials dre­hen. Der Janu­ar 2024 steht im Zei­chen von „Let it glow“ mit spe­zi­el­len Ent­span­nungs­an­ge­bo­ten. Roman­tisch soll es im Febru­ar 2024, pas­send zum Valen­tins­tag, wer­den.

Mit der AIDAmar ab/bis Hamburg zu den Kanaren

AIDA Crui­ses ver­lost zur Bekannt­ga­be des „Lichtermeer“-Specials einen Gut­schein in Höhe von 3.000 Euro für eine Lich­ter­meer-Rei­se. Teil­nah­me­schluss ist der 27. Sep­tem­ber 2023. Mehr zu den wei­te­ren AIDA Spe­cials „Lich­ter­meer“ und zum Gewinn­spiel unter aida.de/lichtermeer

Neben der AID­A­no­va sind auch wei­te­re Schif­fe der Kuss­mund-Flot­te im Win­ter in Ham­burg zu Gast. So unter­nimmt die AIDA­mar ab/bis Ham­burg vom 12. Novem­ber bis 3. Dezem­ber eine 21-tägi­ge Kreuz­fahrt über Spa­ni­en und Madei­ra (Por­tu­gal) zu den Kana­ren. Auf dem Rück­weg ste­hen Desti­na­tio­nen wie Lis­sa­bon und Le Hav­re auf der Rou­ten­kar­te.

Danach ste­hen noch drei 43-tägi­ge Rei­sen ab/bis Ham­burg mit dem Sphinx-Klas­se-Schiff in die Kari­bik und zurück an. Gäs­te der ers­ten Rei­se vom 3. Dezem­ber 2023 bis 15. Janu­ar 2024 ver­brin­gen Weih­nach­ten und Neu­jahr am Kari­bik­strand unter Pal­men. Wei­te­re Rei­sen fin­den statt vom 15. Janu­ar bis 27. Febru­ar 2023 sowie vom 27. Febru­ar bis 10. April 2024.

In weni­gen Wochen, am 27. Okto­ber, star­tet die AIDA­sol ab Ham­burg zu ihrer Welt­rei­se über 117 Tage, in 43 Häfen und 20 Län­der auf vier Kon­ti­nen­te mit zwei Äqua­tor­über­que­run­gen.

Nach der Welt­rei­se bie­tet die AIDA­sol ab/bis Ham­burg „Gro­ße Win­ter­rei­sen“ in den hohen Nor­den an: Auf der 17-tägi­gen Rei­sen ab dem 21. Febru­ar 2024 und auf der jeweils 14-tägi­gen Rei­se ab dem 9. und 23. März 2024 geht es zu nor­we­gi­schen Desti­na­tio­nen wie Hon­nings­våg, Alta, Trom­sø und Trond­heim.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page