Zwei französische Spitzenköche bei Oceania an Bord

CRUCERO bei Google als bevorzugte Quelle auswählen · Warum empfehlen wir das? So finden Sie unsere redaktionell geprüften Beiträge künftig leichter in der Google-Suche – mit fundierter Recherche, unabhängiger Einordnung und verlässlicher Perspektive auf Kreuzfahrten, Schiffe und Reiseziele. Die Auswahl ist kostenlos und jederzeit änderbar.

Alexis Quaretti, Senior Culinary Director von Oceania Cruises, ist in die Riege der „Maîtres Cuisiniers de France“ aufgenommen worden.

Die Vereinigung wurde 1951 gegründet, mit dem Ziel, die französische Kochkunst in der ganzen Welt zu unterstützen und zu fördern. Quaretti schließt sich dem Vice President of Culinary, Eric Barale, an, der als Quarettis Pate für das Programm fungierte. Damit ist Oceania Cruises nach eigenen Angaben die einzige große Kreuzfahrtgesellschaft, die zwei französische Meisterköche beschäftigt.

„Es ist beeindruckend, zwei französische Meisterköche an der Spitze unseres kulinarischen Teams zu haben“, sagt Frank A. Del Rio, President von Oceania Cruises. „Chefkoch Eric und Alexis sind beide langjährige Mitglieder der Reederei und die Leidenschaft im gesamten Team beweist, dass Oceania Cruises nicht nur die Feinste Küche auf See serviert, sondern auch das beste kulinarische Team auf See hat.“

In den Kreis der Master Chefs of France aufgenommen zu werden, sei eine der größten Ehrungen seiner Karriere, so Quaretti in einer Pressemitteilung. „Ich war schon immer stolz darauf, die Ideale der französischen Kulinarik zu vertreten“, so der Koch.

Menüs von Frankreich inspiriert

Auf der Suche nach einzigartigen kulinarischen Erlebnissen habe Quaretti eine Speisekarte mit Aromen aus aller Welt kreiert, in die er seine eigene französische Expertise und seine einzigartige Vorliebe für verschiedene Produkte einbringt, so Oceania Cruises. Seine ständig wechselnden Menüs sind von seinem Heimatland Frankreich sowie von seinen Reisen in die ganze Welt inspiriert. Als Leiter der Rezeptentwicklung der Reederei hat Quaretti jedes Gericht auf den Schiffen der Flotte entworfen, geschaffen und getestet. Er und sein Team kreieren dem Luxuskreuzfahrt-Anbieter zufolge jedes Jahr etwa 300 neue Rezepte, um die Menüs an Bord immer wieder neu zu beleben und den Gästen neue Genussmomente zu verschaffen.

Erst vor wenigen Tagen hat die Premieren-Saison von Oceanias neuestem Schiff, der Vista, begonnen. Das auf der italienischen Fincantieri-Werft gebaute Schiff ist der erste Neubau der Reederei seit zwölf Jahren. Die aktuelle Europa-Saison ist ausverkauft. Ab September – nach der Transatlantik-Cruise – wird die Vista ihre erste Indian Summer- und im Anschluss die erste Karibik-Saison starten. Im nächsten Frühling wird das Schiff dann wieder in Europa erwartet.

Zur Startseite
Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

CRUCERO bei Google als bevorzugte Quelle auswählen · Warum empfehlen wir das? So finden Sie unsere redaktionell geprüften Beiträge künftig leichter in der Google-Suche – mit fundierter Recherche, unabhängiger Einordnung und verlässlicher Perspektive auf Kreuzfahrten, Schiffe und Reiseziele. Die Auswahl ist kostenlos und jederzeit änderbar.

MEHR VON CRUCERO

PONANT: Entdecken auf französische Art

Kleine Boutique-Schiffe, außergewöhnliche Routen und französisches Savoir-vivre prägen das Reiseerlebnis mit PONANT. Die französische Reederei verbindet komfortables Reisen mit intensiven Natur- und Kulturerlebnissen – von klassischen Kreuzfahrtregionen bis zum geografischen Nordpol.

Costa Smeralda auf den Kanaren: Winter unter Atlantiksonne

Von November 2026 bis April 2027 fährt die Costa Smeralda einwöchige Kreuzfahrten zu den Kanarischen Inseln und nach Madeira. Lange Aufenthalte an Land, besondere Sea Destinations und italienisches Lebensgefühl an Bord prägen die Wintersaison im Atlantik.

VERLOSUNG

Celebrity Xcel gewinnen: Mittelmeer-Kreuzfahrt für zwei inklusive Flug

Gemeinsam mit Cruiseline verlosen wir eine Mittelmeer-Kreuzfahrt auf der Celebrity Xcel. Celebrity Cruises setzt in der Saison 2027/28 acht Schiffe in Europa ein. Passend können Sie eine Mittelmeer-Kreuzfahrt für zwei Personen gewinnen.

Insta360 Ace Pro 2 Arctic White Flash Print Bundle gewinnen

CRUCERO und Insta360 verlosen die Insta360 Ace Pro 2 Arctic White Limited Edition im Flash Print Bundle. Zur Actionkamera gehören unter anderem das Xplorer Grip Pro Kit und ein kompakter Pocket Printer, mit dem sich Aufnahmen direkt unterwegs ausdrucken lassen.

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

DISKUSSION