Zwei französische Spitzenköche bei Oceania an Bord

zur Merkliste
hinzugefügt

Alexis Qua­ret­ti, Seni­or Culina­ry Direc­tor von Ocea­nia Crui­ses, ist in die Rie­ge der „Maî­tres Cui­siniers de France“ auf­ge­nom­men wor­den.

Die Ver­ei­ni­gung wur­de 1951 gegrün­det, mit dem Ziel, die fran­zö­si­sche Koch­kunst in der gan­zen Welt zu unter­stüt­zen und zu för­dern. Qua­ret­ti schließt sich dem Vice Pre­si­dent of Culina­ry, Eric Bara­le, an, der als Qua­ret­tis Pate für das Pro­gramm fun­gier­te. Damit ist Ocea­nia Crui­ses nach eige­nen Anga­ben die ein­zi­ge gro­ße Kreuz­fahrt­ge­sell­schaft, die zwei fran­zö­si­sche Meis­ter­kö­che beschäf­tigt.

„Es ist beein­dru­ckend, zwei fran­zö­si­sche Meis­ter­kö­che an der Spit­ze unse­res kuli­na­ri­schen Teams zu haben“, sagt Frank A. Del Rio, Pre­si­dent von Ocea­nia Crui­ses. „Chef­koch Eric und Alexis sind bei­de lang­jäh­ri­ge Mit­glie­der der Ree­de­rei und die Lei­den­schaft im gesam­ten Team beweist, dass Ocea­nia Crui­ses nicht nur die Feins­te Küche auf See ser­viert, son­dern auch das bes­te kuli­na­ri­sche Team auf See hat.“

In den Kreis der Mas­ter Chefs of France auf­ge­nom­men zu wer­den, sei eine der größ­ten Ehrun­gen sei­ner Kar­rie­re, so Qua­ret­ti in einer Pres­se­mit­tei­lung. „Ich war schon immer stolz dar­auf, die Idea­le der fran­zö­si­schen Kuli­na­rik zu ver­tre­ten“, so der Koch.

Menüs von Frankreich inspiriert

Auf der Suche nach ein­zig­ar­ti­gen kuli­na­ri­schen Erleb­nis­sen habe Qua­ret­ti eine Spei­se­kar­te mit Aro­men aus aller Welt kre­iert, in die er sei­ne eige­ne fran­zö­si­sche Exper­ti­se und sei­ne ein­zig­ar­ti­ge Vor­lie­be für ver­schie­de­ne Pro­duk­te ein­bringt, so Ocea­nia Crui­ses. Sei­ne stän­dig wech­seln­den Menüs sind von sei­nem Hei­mat­land Frank­reich sowie von sei­nen Rei­sen in die gan­ze Welt inspi­riert. Als Lei­ter der Rezept­ent­wick­lung der Ree­de­rei hat Qua­ret­ti jedes Gericht auf den Schif­fen der Flot­te ent­wor­fen, geschaf­fen und getes­tet. Er und sein Team kre­ieren dem Luxus­kreuz­fahrt-Anbie­ter zufol­ge jedes Jahr etwa 300 neue Rezep­te, um die Menüs an Bord immer wie­der neu zu bele­ben und den Gäs­ten neue Genuss­mo­men­te zu ver­schaf­fen.

Erst vor weni­gen Tagen hat die Pre­mie­ren-Sai­son von Ocea­ni­as neu­es­tem Schiff, der Vis­ta, begon­nen. Das auf der ita­lie­ni­schen Fin­can­tie­ri-Werft gebau­te Schiff ist der ers­te Neu­bau der Ree­de­rei seit zwölf Jah­ren. Die aktu­el­le Euro­pa-Sai­son ist aus­ver­kauft. Ab Sep­tem­ber — nach der Trans­at­lan­tik-Crui­se — wird die Vis­ta ihre ers­te Indi­an Sum­mer- und im Anschluss die ers­te Kari­bik-Sai­son star­ten. Im nächs­ten Früh­ling wird das Schiff dann wie­der in Euro­pa erwar­tet.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page