Mit dem Anlauf der Carnival Vista und rund 5.000 Passagieren hat Carnival Cruise Line das Celebration Key auf Grand Bahama offiziell in Betrieb genommen. Bisher hat die Reederei rund 600 Millionen US-Dollar in den Bau des Areals investiert.
An der Eröffnung nahmen auch Christine Duffy, Präsidentin von Carnival Cruise Line, sowie Josh Weinstein, CEO der Carnival Corporation, teil. Schiffe der Flotte werden zukünftig regelmäßig im Süden der Insel Grand Bahama anlegen.
Fünf Themenbereiche
Celebration Key umfasst fünf verschiedene Bereiche. Im Paradise Plaza werden Gäste mit Live-Musik begrüßt. Die Starfish Lagoon richtet sich an Familien und bietet eine 25.500 Quadratmeter große Frischwasserlagune mit Wasserrutschen, Sportanlagen und einer Swim-up-Bar. Erwachsene finden in der gleich großen Calypso Lagoon Unterhaltung mit der nach Unternehmensangaben größten Swim-up-Bar der Welt. Der Pearl Cove Beach Club ist ausschließlich Erwachsenen vorbehalten und verfügt unter anderem über einen Infinity Pool, Cabanas sowie ein Restaurant. Abgerundet wird das Angebot durch Lokono Cove, einem Areal für Kunsthandwerk und Einkaufsmöglichkeiten.
Weiterer Ausbau geplant
Das neu errichtete Pier von Celebration Key kann zwei Kreuzfahrtschiffe gleichzeitig abfertigen. Eine Erweiterung für zusätzliche Liegeplätze ist bereits in Bau. Für die kommenden Jahre rechnet Carnival Cruise Line mit einer hohen Gästezahl. Von zunächst mehr als zwei Millionen Gästen pro Jahr soll die Zahl der Besucher bis 2028 möglicherweise auf bis zu vier Millionen steigen. Die Eröffnung des Areals soll auch neue Arbeitsplätze auf Grand Bahama schaffen.













