Alaska 2027: Princess Cruises erweitert Routen und Landprogramme

Prin­cess Crui­ses plant für die Som­mer­sai­son 2027 ins­ge­samt 187 Abfahr­ten zu 17 Zie­len in Alas­ka. Ins­ge­samt setzt die Ree­de­rei in der Regi­on acht Schif­fe ein, dar­un­ter auch das neue Flagg­schiff, die Star Prin­cess.

Fahrten zu beeindruckenden Gletschern

Ein Schwer­punkt liegt auf Rou­ten zu beein­dru­cken­der Natur, dar­un­ter der Gla­cier-Bay-Natio­nal­park, der Hub­bard-Glet­scher, der Col­lege-Fjord sowie der End­icott-Arm- und der Dawes-Glet­scher. Mit 85 geplan­ten Anläu­fen im UNESCO-Welt­na­tur­er­be „Gla­cier Bay Natio­nal Park” bringt Prin­cess Crui­ses eige­nen Anga­ben zufol­ge mehr Gäs­te dort­hin als jede ande­re Ree­de­rei.

Zu den eta­blier­ten Rou­ten zählt die ein­wö­chi­ge „Voya­ge of the Gla­ciers“. Die­se Stre­cke zwi­schen Van­cou­ver und Ancho­ra­ge, die zwei Glet­scher­er­leb­nis­se kom­bi­niert, wird von vier Schif­fen wöchent­lich ange­bo­ten. Die­se Rei­se kann zu einer zwei­wö­chi­gen Rund­rei­se ab Van­cou­ver erwei­tert wer­den. Fahr­ten durch die Insi­de-Pas­sa­ge sind eben­falls fes­ter Bestand­teil des Pro­gramms. Die Star Prin­cess und die Roy­al Prin­cess star­ten ab Seat­tle zu jeweils ein­wö­chi­gen Rund­rei­sen. Die Ruby Prin­cess bie­tet ab San Fran­cis­co zehn­tä­gi­ge Rou­ten mit Glet­scher­be­su­chen an.

Von Van­cou­ver aus ver­keh­ren die Emer­ald Prin­cess, Coral Prin­cess und Dis­co­very Prin­cess auf sie­ben- bis zehn­tä­gi­gen Rou­ten, die Gla­cier Bay oder End­icott Arm & Dawes Gla­cier ansteu­ern. Ab Los Ange­les sind zwei 16-tägi­ge Rei­sen mit der Emer­ald Prin­cess geplant, bei­de mit Besuch im Gla­cier Bay Natio­nal Park.

Kombination aus Kreuzfahrt und Landprogramm

Neben klas­si­schen Kreuz­fahr­ten wer­den soge­nann­te „Crui­se­tours“ ange­bo­ten. Dabei wird eine See­rei­se mit mehr­tä­gi­gen Land­pro­gram­men zu Natur­high­lights wie dem Gla­cier-Bay-Natio­nal­park und dem Dena­li-Natio­nal­park ver­bun­den. Die Unter­künf­te an Land sind die unter­neh­mens­ei­ge­nen Wil­der­ness Lodges in der Nähe meh­re­rer Natio­nal­parks, dar­un­ter Dena­li, Kenai Fjords und Wrangell-St.-Elias.

Ein Teil der Land­pro­gram­me beinhal­tet eine Fahrt mit dem Pan­ora­ma­zug, der die Gäs­te direkt vom Schiff in den Dena­li-Natio­nal­park bringt. Ein beson­de­res Erleb­nis an Land ist die 17-tägi­ge „Dena­li Escorted“-Reise, bei der die Gäs­te je zwei Über­nach­tun­gen in jeder der fünf Prin­cess-Lodges ver­brin­gen. Die zwei­wö­chi­ge „Natio­nal Parks Explorer“-Cruisetour führt zusätz­lich in den Kenai Fjords Natio­nal­park und zum Klon­di­ke Gold Rush Natio­nal His­to­ri­cal Park in Skag­way.

Zur Startseite
Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

MEHR VON CRUCERO

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page