StartNewsPrin­cess Crui­ses

Princess Cruises

Princess Cruises: Alaska-Saison 2026 mit acht Schiffen

Prin­cess Crui­ses wird 2026 acht Schif­fe in die Alas­ka-Sai­son schi­cken. Pas­sa­gie­re kön­nen Kreuz­fahr­ten und kom­bi­nier­te See- und Land­rund­rei­sen erle­ben.

Princess Cruises passt Routen der Weltreisen 2025 an

Auf­grund der anhal­tend ange­spann­ten Sicher­heits­la­ge im Roten Meer und der umlie­gen­den Regi­on passt Prin­cess Crui­ses die Rou­ten ihrer bei­den Welt­rei­sen 2025 an. Die Kreuz­fahr­ten wer­den nicht mehr den Mitt­le­ren Osten oder Asi­en anlau­fen, son­dern neue Häfen in Afri­ka und Euro­pa.

Sun Princess, erste Eindrücke des neuen Princess Cruises Schiffs

Zum Tauft­ag hat­te CRUCERO die Mög­lich­keit, für eine kur­ze Stipp­vi­si­te an Bord der Sun Prin­cess zu gehen. Hier zei­gen wir eini­ge Ein­drü­cke von die­sem Tag.

Sun Princess in Barcelona getauft

Die Schau­spie­le­rin Han­nah Wad­ding­ham, bekannt aus „Game of Thro­nes“, hat in Bar­ce­lo­na die Sun Prin­cess von Prin­cess Crui­ses getauft.

Auch die Star Princess kommt später

Nach der Sun Prin­cess ver­zö­gert sich auch der Bau der Star Prin­cess, des zwei­ten Schif­fes der „Sphe­re-Class“ für Prin­cess Crui­ses. Dem zum Opfer fällt nahe­zu die gesam­te Som­mer­sai­son. Ablie­fe­rung des Schif­fes durch die Fin­can­tie­ri-Werft soll nun im Sep­tem­ber 2025, statt im Juli ´25 sein.

Princess will flexibler zu Tisch bitten

Prin­cess Crui­ses möch­te ein neu­es Dining-Kon­zept eta­blie­ren. Die „Dining Revo­lu­ti­on“ wird bereits auf dem neu­es­ten Schiff der Flot­te, der Sun Prin­cess, umge­setzt. Die Details.

Ted Lasso-Star Hannah Waddingham tauft Sun Princess in Barcelona

Am 23. April 2024 wird die Schau­spie­le­rin und Sän­ge­rin Han­nah Wad­ding­ham die Sun Prin­cess tau­fen. Wad­ding­ham, bekannt aus der Serie „Ted Las­so“ und zahl­rei­chen Fil­men, reiht sich damit in die Tra­di­ti­on pro­mi­nen­ter Tauf­pa­tin­nen bei Prin­cess Crui­ses ein.

Princess Cruises verlängert Japan-Saison bis November 2025 

Prin­cess Crui­ses wird die Japan-Sai­son im kom­men­den Jahr bis in den Novem­ber hin­ein ver­län­gern. Die Dia­mond Prin­cess wird von Yoko­ha­ma aus zu ins­ge­samt elf wei­te­ren Kreuz­fahr­ten auf­bre­chen, die 25 Häfen in Japan sowie in Korea und Tai­wan anlau­fen.

Princess Cruises erweitert Programm in Asien

Prin­cess Crui­ses ver­län­gert im kom­men­den Jahr die Japan-Sai­son bis in den Novem­ber hin­ein. Die Dia­mond Prin­cess star­tet 2025 somit von Yoko­ha­ma aus zu elf wei­te­ren Kreuz­fahr­ten.

Neue Sun Princess: Jungfernfahrt startet

Die Sun Prin­cess, ein 175.500-Tonnen-Schiff von Prin­cess Crui­ses, ist nach zwei Start­ab­sa­gen nun bereit für ihre Jung­fern­fahrt am 28. Febru­ar 2024. Hei­mat­ha­fen für die ers­te Pha­se der Jung­fern­sai­son ist Civi­ta­vec­chia.

Princess Cruises übernimmt Sun Princess und sagt nächste Reise ab

Prin­cess Crui­ses hat heu­te offi­zi­ell die Sun Prin­cess über­nom­men, die exklu­siv für die Mar­ke Prin­cess von Fin­can­tie­ri ent­wor­fen wur­de. Das neue Flagg­schiff muss jedoch län­ger in der Werft blei­ben, damit zusätz­li­che tech­ni­sche Arbei­ten durch­ge­führt wer­den kön­nen.

Sun Princess wird nicht rechtzeitig fertig, Jungfernfahrt abgesagt

Die Sun Prin­cess, die der­zeit auf der Fin­can­tie­ri-Werft in Mon­fal­co­ne, Ita­li­en, ent­steht, wird nicht recht­zei­tig fer­tig. Die zehn­tä­gi­ge Jung­fern­fahrt, die ursprüng­lich am 8. Febru­ar von Bar­ce­lo­na aus star­ten soll­te, wur­de abge­sagt.

You cannot copy content of this page