Auch die Star Princess kommt später

zur Merkliste
hinzugefügt

Nach der Sun Prin­cess ver­zö­gert sich auch der Bau der Star Prin­cess, des zwei­ten Schif­fes der „Sphe­re-Class“ für Prin­cess Crui­ses. Dem zum Opfer fällt nahe­zu die gesam­te Som­mer­sai­son. Ablie­fe­rung des Schif­fes durch die Fin­can­tie­ri-Werft soll nun im Sep­tem­ber 2025, statt im Juli ´25 sein.

Die Werft Fin­can­tie­ri in Ita­li­en und Prin­cess Crui­ses haben „die gemein­sa­me Ent­schei­dung“ bekannt gege­ben, die Ablie­fe­rung der Star Prin­cess zu ver­schie­ben. Statt am 29. Juli debü­tiert das Schiff nun erst im Sep­tem­ber. Die Ablie­fe­rung ist für den 26. Sep­tem­ber 2025 ter­mi­niert. „Nach einer umfas­sen­den Über­prü­fung der ver­blei­ben­den Schrit­te beim Bau des Schif­fes haben sich bei­de Par­tei­en dafür ent­schie­den, das Aus­lie­fe­rungs­da­tum des Schif­fes zu ver­schie­ben“, heißt es in einer Mit­tei­lung.

Neun Kreuzfahrten gestrichen

Die Fol­ge: Neun Kreuz­fahr­ten streicht Prin­cess Crui­ses mit der Star Prin­cess. Es sei offen­sicht­lich gewor­den, dass zusätz­li­che Zeit benö­tigt wer­de, um sicher­zu­stel­len, dass die Star Prin­cess „den höchs­ten Stan­dards ent­spricht, die unse­re Gäs­te erwar­ten“, so John Pad­gett, Prä­si­dent von Prin­cess Crui­ses.

Bereits beim Bau der Sun Prin­cess hat­te es Ver­zö­ge­run­gen auf der Fin­can­tie­ri Werft gege­ben. Grund damals waren nach Anga­ben der Schiff­bau­er Lie­fer­ver­zö­ge­run­gen. Details, wor­ann es nun bei der Star Prin­cess liegt, nann­ten Werft und Ree­de­rei nicht.

Sun und Star Prin­cess sind die größ­ten jemals in Ita­li­en gebau­ten Kreuz­fahrt­schif­fe. Bei­den wer­den mit Flüs­sig­erd­gas betrie­ben. In der Prin­cess-Flot­te gab es bereits zwei Schif­fe mit die­sem Namen, die von 1974 bis 1988 bzw. von 1995 bis 2020 im Ein­satz waren.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page