Sun Princess wird nicht rechtzeitig fertig, Jungfernfahrt abgesagt

zur Merkliste
hinzugefügt

Die ame­ri­ka­ni­sche Kreuz­fahr­tree­de­rei Prin­cess Crui­ses und die ita­lie­ni­sche Werft Fin­can­tie­ri haben sich ein­ver­nehm­lich dar­auf geei­nigt, die Aus­lie­fe­rung der Sun Prin­cess zu ver­schie­ben. Auf­grund der Lie­fer­ver­zö­ge­rung muss die zehn­tä­gi­ge Jung­fern­fahrt, die ursprüng­lich am 8. Febru­ar von Bar­ce­lo­na aus star­ten soll­te, abge­sagt wer­den.

Ein mög­li­cher neu­er Start­ter­min steht noch nicht fest. Der Fahr­plan sieht als nächst­mög­li­chen Ter­min eine Rei­se ab dem 18. Febru­ar ab Civi­ta­vec­chia, Ita­li­en, vor.

Gäs­te, die auf der Eröff­nungs­rei­se gebucht waren, wer­den von der Ree­de­rei benach­rich­tigt und erhal­ten den vol­len Rei­se­preis sowie alle im Vor­aus gebuch­ten Zusatz­leis­tun­gen an Bord zurück­er­stat­tet. Zusätz­lich erhal­ten sie eine Gut­schrift über 50 Pro­zent des Kreuz­fahrt­prei­ses, die sie für eine zukünf­ti­ge Prin­cess-Rei­se ein­lö­sen kön­nen.

Erstes Schiff einer neuen Klasse

Die Sun Prin­cess ist das größ­te jemals in Ita­li­en gebau­te Schiff und für Prin­cess Crui­ses das ers­te Schiff der Sphe­re-Klas­se, das mit Flüs­sig­erd­gas (LNG) betrie­ben wird. In der Prin­cess-Flot­te gab es bereits zwei Schif­fe mit die­sem Namen, die von 1974 bis 1988 bzw. von 1995 bis 2020 im Ein­satz waren.

Das zwei­te Schiff der Sphe­re-Klas­se, die Star Prin­cess, wird nach der­zei­ti­ger Pla­nung im August 2025 in die Flot­te auf­ge­nom­men.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page