MSC weitet Entertainment mit Guiness World Records auf gesamte Flotte aus

Kreuz­fahrt-Gäs­te von MSC, die sich mit einer Höchst­leis­tung im berühm­ten Guin­ness-Buch der Rekor­de ver­ewi­gen las­sen möch­ten, haben jetzt noch mehr Gele­gen­heit dazu: Die Ree­de­rei plant, das Gui­ness World Records-Unter­hal­tungs­pro­gramm im Lau­fe des nächs­ten Jah­res auf die gesam­te Flot­te aus­zu­wei­ten.

Das Ange­bot bie­tet den Gäs­ten eine Mit­tei­lung zufol­ge die Mög­lich­keit bei ver­schie­de­nen Akti­vi­tä­ten offi­zi­el­le Guin­ness-Welt­re­kor­de zu bre­chen. Es wur­de im März letz­ten Jah­res auf der MSC Seas­cape und der MSC World Euro­pa ein­ge­führt. Aktu­ell ist das Pro­gramm bereits auf zwölf Schif­fen ver­füg­bar.

„Die Akti­vi­tä­ten rund um die Gui­ness World Records sind bei Gäs­ten aller Alters­grup­pen sehr beliebt. Bis heu­te haben wir an Bord bereits 30 Gui­ness World Records gebro­chen“, sagt Ste­ve Leat­ham, Vice Pre­si­dent of Enter­tain­ment bei MSC Crui­ses. Ob es dar­um gehe, am schnells­ten ein 100 Meter lan­ges Seil zu zie­hen, das ent­spricht etwa der Län­ge eines Fuß­ball­fel­des, 20 Stuhl­um­dre­hun­gen in weni­ger als 21 Sekun­den zu schaf­fen oder die meis­ten Socken­paa­re an einem Fuß in weni­ger als 30 Sekun­den anzu­zie­hen – die Her­aus­for­de­run­gen sei­en viel­sei­tig und amü­sant. „Wir freu­en uns daher sehr, das Ange­bot für unse­re Gäs­te auch auf ande­ren Schif­fen umzu­set­zen. Die Aus­wei­tung der Part­ner­schaft ist Teil der über­ge­ord­ne­ten Stra­te­gie von MSC Crui­ses, das Bord-Enter­tain­ment wei­ter aus­zu­bau­en und ein viel­sei­ti­ges und sorg­fäl­tig kura­tier­tes Unter­hal­tungs­pro­gramm zu bie­ten“, so Leat­ham wei­ter.

Programm, das die ganze Familie anspricht

Matteo Man­ci­ni, Seni­or Mana­ger Fami­ly Enter­tain­ment von MSC fügt hin­zu, Gui­ness World Records sei ein sehr gutes Bei­spiel für ein Pro­gramm, das auf den Schif­fen die gan­ze Fami­lie anspre­che. „Es ist schön zu sehen, wie ganz unter­schied­li­che Gäs­te zusam­men­kom­men, um sich in den Spie­len zu mes­sen. Bei uns kann jeder ein Star sein – Gui­ness World Records ist nicht bloß ein Buch oder eine Fern­seh­show, son­dern ein unver­zicht­ba­rer Teil unse­res Live-Erleb­nis­ses an Bord“, so Man­ci­ni.

Wäh­rend der Kreuz­fahrt kön­nen die Gäs­te tags­über an ver­schie­de­nen Akti­vi­tä­ten teil­neh­men und sich so für die gro­ße Abend­show qua­li­fi­zie­ren, bei der die Fina­lis­ten dann ihre Talen­te unter Beweis stel­len und ver­su­chen, ein ech­ter Rekord­hal­ter zu wer­den. 

Jeder neue Rekord wird von einem offi­zi­el­len Schieds­rich­ter der Gui­ness World Records über­prüft und mit einem Ori­gi­nal-Zer­ti­fi­kat aus­ge­zeich­net – eine außer­ge­wöhn­li­che und ein­ma­li­ge Erin­ne­rung und zugleich der Beweis für einen ech­ten Welt­re­kord. Bis­lang wird das Pro­gramm auf fol­gen­den zwölf Schif­fen ange­bo­ten: MSC World Euro­pa, MSC Euri­bia, MSC Mera­vi­glia, MSC Gran­dio­sa, MSC Vir­tuo­sa, MSC Seashore, MSC Seas­cape, MSC Divina, MSC Magni­fi­ca, MSC Bel­lis­si­ma, MSC Sea­si­de und MSC Sple­ndi­da.

Zur Startseite
Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page