StartTra­velSchiff­s­por­trät

Schiffsporträt

AIDA blu

AIDA­b­lu ist eines von sie­ben fast bau­glei­chen Schif­fen der „Sphinx“-Baureihe von AIDA Crui­ses, die in der Papen­bur­ger Mey­er Werft gebaut wur­de. Seit 2010 ist AIDA­b­lu im Dienst und gehört mit 253 Metern inzwi­schen zu den mit­tel­gro­ßen Schif­fen der Flot­te. Auf 14 Decks ver­teilt befin­den sich 8 Restau­rants und 13 Bars.

Europa 2

Die Euro­pa 2 setz­te bei Ihrer Indienst­stel­lung im Jahr 2013 neue Rekor­de, was das Pas­sa­gier-Raum-Ver­hält­nis angeht. Das lege­re Luxus­schiff wird vom Ber­litz Crui­se Gui­de seit Jah­ren als bes­tes Schiff welt­weit geführt.

World Explorer

Die por­tu­gie­si­sche Mys­tic Invest Hol­ding hat ihr ers­tes Hoch­see­schiff wäh­rend der ver­gan­ge­nen zwei Jah­re abwech­selnd an den in Seat­tle behei­ma­te­ten Polar­ex­pe­di­ti­ons­spe­zia­lis­ten Quark Expe­di­ti­ons und an die eige­ne Toch­ter Nicko Crui­ses, die von Stutt­gart aus ope­riert, verchartert. 

Mein Schiff 2

Die Mein Schiff 2 ist das der­zeit neu­es­te Schiff von TUI Crui­ses. Nach den ursprüng­li­chen Plä­nen wäre Sie im Win­ter 2020/21 in der Kari­bik ein­ge­setzt wor­den. Die Pan­de­mie hat nun dafür gesorgt, dass das Flagg­schiff der Flot­te Kana­ren-Rei­sen durchführt.

MSC Grandiosa

Die MSC Gran­dio­sa ist das ers­te Schiff der Meraviglia-Plus-Klas­se. Im Unter­schied zur Meravi­gi­lia-Klas­se sind die Plus-Schif­fe rund 20 Meter län­ger, besit­zen 200 Kabi­nen mehr und bie­ten Platz für 4.880 Per­so­nen bei Dop­pel­be­le­gung oder 6.330 bei Vollbelegung.

Independence of the Seas

Die Inde­pen­dence ist das neu­es­te Schiff der Free­dom-Klas­se. 2008 wur­de sie in Dienst gestellt. Die Schwes­ter Liber­ty Of The Seas ging 2007 auf Rei­sen, das Klas­sen-Flagg­schiff Free­dom Of The Seas bereits vier Jah­re zuvor.

Mein Schiff 3

Nach den Neu­bau­ten Mein Schiff 3 bis Mein Schiff 6 ist die neue Mein Schiff 1 der nächs­te Pro­to­typ der Flotte. 

MSC Armonia

Die MSC Armo­nia ist das ers­te von vier Schif­fen, das im Rah­men des Renais­sance-Pro­gramms reno­viert und erwei­tert wurde.

Royal Princess

Mit über 142.000 BRZ ist die Roy­al Princess eines der grö­ße­ren Kreuz­fahrt­schif­fe welt­weit. Durch eine geschick­te Anord­nung der öffent­li­chen Berei­che bie­tet das Schiff trotz der Grö­ße eine ver­gleichs­wei­se inti­me Atmosphäre.

Mein Schiff 1

Nach den Neu­bau­ten Mein Schiff 3 bis Mein Schiff 6 ist die neue Mein Schiff 1 der nächs­te Pro­to­typ der Flotte. 

Allure of the Seas

Das Schiff zählt zu den größ­ten Kreuz­fahrt­schif­fen der Welt. In den schwim­men­den Frei­zeit­parks kön­nen die Desti­na­tio­nen der Rei­se fast zur Neben­sa­che werden.

Star Clipper

Die bau­glei­chen Schwes­ter­schif­fe Star Clip­per und Star Fly­er las­sen das Flair tra­di­tio­nel­ler Groß­seg­ler wie­der aufleben.