StartNewsPhoe­nix Rei­sen

Phoenix Reisen

Phoenix Reisen will mit Gästen durch das Rote Meer fahren

Gemein­sam mit der Ree­de­rei habe sich Phoe­nix Rei­sen als Ver­an­stal­ter ent­schie­den, den inzwi­schen durch „eine star­ke Mili­tär­al­li­anz aus Streit­kräf­ten ver­schie­de­ner Natio­nen“ gewähr­leis­te­ten Begleit­schutz in Anspruch zu neh­men.

Bildergalerie: MS Amera nach der Renovierung

Die Ame­ra von Phoe­nix Rei­sen kreuzt der­zeit ent­lang der süd­ame­ri­ka­ni­schen Küs­te. Zuvor hat­te ein Tro­cken­dock-Auf­ent­halt für mehr­wö­chi­ge Ver­zö­ge­run­gen gesorgt. Neben tech­ni­schen Ver­än­de­run­gen hat Phoe­nix Rei­sen auch in die Moder­ni­sie­rung der Gäs­te­be­rei­che und Kabi­nen inves­tiert.

Amera nicht fertig — Phoenix muss Weltreise umplanen

Zunächst hiel­ten sich Gerüch­te, jetzt ist es offi­zi­ell. Phoe­nix Rei­sen muss die mit der Ame­ra geplan­te Welt­rei­se umfas­send umpla­nen. Aktu­ell ist noch die Celes­ty­al Jour­ney ersatz­wei­se im Char­ter unter­wegs. Das erklärt Phoe­nix auf Nach­fra­ge von Cru­ce­ro.

Celestyal Journey statt Amera — Phoenix muss für Weltreise umplanen

Wei­te­re Ver­zö­ge­run­gen beim Werft­auf­ent­halt der Ame­ra von Phoe­nix Rei­sen in Dan­zig. Jetzt muss­te der Bon­ner Ver­an­stal­ter umpla­nen und hat für den ers­ten Abschnitt der am 21. Dezem­ber star­ten­den Welt­rei­se von Celes­ty­al Crui­ses die Celes­ty­al Jour­ney gechar­tert.

Phoenix sagt Reise ab: Werftarbeiten an der Amera dauern länger

Seit Ende Sep­tem­ber liegt die Ame­ra von Phoe­nix Rei­sen für einen plan­mä­ßi­gen Dock­auf­ent­halt auf der Remon­to­wa-Werft in Dan­zig (Polen). Auf­grund von Lie­fer­ket­ten­ver­zö­ge­run­gen auf der Werft muss­te Phoe­nix Rei­sen eine Advents­rei­se der Ame­ra absa­gen.

Hamburg Cruise Days 2023 feiern Leidenschaft für die Kreuzfahrt

Ein Event vol­ler Emo­tio­nen für die Kreuz­fahrt — das sol­len nach dem Wil­len der Orga­ni­sa­to­ren die neun­ten Ham­burg Crui­se Days vom 8. bis 10. Sep­tem­ber 2023 wer­den.

Phoenix Reisen streicht Impfpflicht zum Start der Sommersaison 2023

Rei­sen mit MS Ama­dea, MS Ame­ra, MS Arta­nia und MS Deutsch­land wer­den mit Beginn der Som­mer­rou­ten 2023 ohne Impf- und Test­pflicht durch­ge­führt. Für jedes der vier Schif­fe gibt es einen eige­nen Start­ter­min.

Neun Kreuzfahrtschiffe bei Hamburg Cruise Days 2023

Ham­burg freut sich schon jetzt auf die Crui­se Days, die vom 8. bis zum 10. Sep­tem­ber statt­fin­den. Höhe­punkt soll nach der Pan­de­mie-Pau­se wie­der eine Schiffs­pa­ra­de am Sams­tag, 9. Sep­tem­ber 2023 mit neun Kreuz­fahrt­schif­fen sein.

Artania von Phoenix Reisen umfassend renoviert

Der Bon­ner Ver­an­stal­ter Phoe­nix Rei­sen hat in das größ­te Schiff der Hoch­see-Flot­te inves­tiert. Die MS Arta­nia wur­de auf der Werft Chan­tier Naval in Mar­seil­le umfas­send reno­viert. Unter ande­rem ver­fügt das 1984 vom Sta­pel gelau­fe­ne Schiff nun über einen Land­stro­m­an­schluss und Kabi­nen im moder­nen Look.

You cannot copy content of this page