Neun Kreuzfahrtschiffe bei Hamburg Cruise Days 2023

zur Merkliste
hinzugefügt

Ham­burg freut sich schon jetzt auf die Crui­se Days, die vom 8. bis zum 10. Sep­tem­ber statt­fin­den. Höhe­punkt soll nach der Pan­de­mie-Pau­se wie­der eine Schiffs­pa­ra­de am Sams­tag, 9. Sep­tem­ber 2023 mit neun Kreuz­fahrt­schif­fen sein.

Einer Mit­tei­lung zufol­ge ist AIDA Crui­ses Pre­mi­um­part­ner der neun­ten Auf­la­ge der Ver­an­stal­tung. Die Ros­to­cker Ree­de­rei ist mit AID­A­pri­ma, AID­A­per­la und AIDA­sol gleich mit drei Schif­fen an dem Wochen­en­de in der Han­se­stadt ver­tre­ten, wenn Licht­künst­ler Micha­el Batz den Hafen mit dem Blue Port Ham­burg wie­der in blau­es Licht tau­chen wird.

Hafenrundfahrten mit Flusskreuzfahrtschiffen

Aktu­ell haben sich nach Anga­ben der Orga­ni­sa­to­ren neun Schif­fe für das Event-Wochen­en­de ange­mel­tet. Neben den AIDA-Schif­fen wer­den die Arta­nia von Phoe­nix Rei­sen, die Mein Schiff 6 von TUI Crui­ses, die Vas­co da Gama und die World Voy­a­ger von Nicko Crui­ses sowie die Fluss­kreuz­fahrt­schif­fe Fre­de­ric Cho­pin und Sans Sou­ci von Plan­tours erwar­tet.

Die Event­flä­che wird sich von den Lan­dungs­brü­cken über die Jan-Fed­der-Pro­me­na­de bis zur Elb­phil­har­mo­nie erstre­cken. Ent­lang der Stre­cke erwar­tet die Besu­cher nach Anga­ben der Ver­an­stal­ter ein Pro­gramm mit Prä­sen­ta­tio­nen der ein­zel­nen Ree­de­rei­en, eine Show­büh­ne, Klein­kunst, Musik, Tanz und Kuli­na­rik-Ange­bo­te. Um die Nach­hal­tig­keits­zie­le der Kreuz­fahrt­bran­che zu unter­strei­chen, wer­den die Ree­de­rei­en ihre Ent­wick­lun­gen mit ver­schie­de­nen Inhal­ten prä­sen­tie­ren.

AIDAprima führt Auslaufparade an

Die Ham­burg Crui­se Days Para­de 2023 wird die AID­A­pri­ma anfüh­ren. Die dar­auf­fol­gen­den Schif­fe wer­den jeweils von einer Feu­er­werk­se­quenz beglei­tet. Wie es Tra­di­ti­on sei, wer­de die Para­de mit Musik und der Mode­ra­ti­on durch Schau­spie­ler Marek Erhardt beglei­tet – und ende mit einem Abschluss­feu­er­werk, heißt es in der Ankün­di­gung der Ver­an­stal­ter. Wei­te­re geplan­te High­lights: Hafen­rund­fahr­ten der Fluss­kreuz­fahrt­schif­fe und das gleich­zei­ti­ge Aus­lau­fen von AID­A­per­la und AIDA­sol mit Musik und Mode­ra­ti­on am Sonn­tag.

„Nach der pan­de­mie­be­ding­ten Absa­ge der Ham­burg Crui­se Days im Jahr 2021 und einer klei­nen, aber fei­nen Son­der­edi­ti­on des Events im letz­ten Jahr sind wir nun sehr glück­lich, dass wir in die­sem Jahr in alter Stär­ke und mit den belieb­ten High­lights der Ver­an­stal­tung zurück sind“, erklärt Kat­ja Derow, Co-Ver­an­stal­te­rin und Geschäfts­füh­re­rin der red­ro­ses com­mu­ni­ca­ti­ons GmbH in der Pres­se­mit­tei­lung.

Im ver­gan­ge­nen Jahr lock­ten die Crui­se Days von Frei­tag bis Sonn­tag etwa 135.000 Gäs­te. Zu Gast waren im ver­gan­ge­nen Jahr fünf Schif­fe, dar­un­ter die Queen Mary 2.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page