MS Amadea und MS Deutschland: Phoenix Reisen Schiffe in neuem Glanz

zur Merkliste
hinzugefügt

Die Kreuz­fahrt­schif­fe MS Ama­dea und MS Deutsch­land des Bon­ner Kreuz­fahrt­ver­an­stal­ters Phoe­nix Rei­sen sind nach einem plan­mä­ßi­gen Werft­auf­ent­halt in Bre­mer­ha­ven wie­der in Betrieb genom­men wor­den.

Für die Moder­ni­sie­rung bei­der Schif­fe wur­de nach Anga­ben des Unter­neh­mens ein Bud­get von über 20 Mil­lio­nen Euro ver­an­schlagt. Ziel der Reno­vie­run­gen war es, die Schif­fe tech­nisch zu aktua­li­sie­ren und das Rei­se­er­leb­nis für die Pas­sa­gie­re zu ver­bes­sern.

Technische Überholung und neues Suiten-Design für die MS Amadea

Die MS Ama­dea erhielt in der Lloyd Werft eine umfas­sen­de tech­ni­sche Über­ho­lung, um den Betrieb des Schif­fes umwelt­freund­li­cher zu gestal­ten. Neben der Gene­ral­über­ho­lung der Haupt­ma­schi­nen wur­de eine neue Abgas­an­la­ge instal­liert und die Frisch­was­ser­lei­tun­gen erneu­ert. Zusätz­lich wur­de eine zwei­te Osmo­se-Was­ser­pro­duk­ti­ons­ein­heit ein­ge­baut.

Die Sui­ten und Juni­or­sui­ten prä­sen­tie­ren sich in einem kom­plett neu­en Design, und der Well­ness­be­reich wur­de durch neue Pan­ora­ma­fens­ter auf­ge­wer­tet. Wei­te­re Ver­bes­se­run­gen umfass­ten den Aus­tausch von Kli­ma­an­la­gen und die Ein­rich­tung eines neu­en Restau­rants namens „Pich­lers“ auf Deck 8, das ohne Zusatz­kos­ten für die Gäs­te zugäng­lich ist. Harry’s Bar wur­de durch ein fest instal­lier­tes Snack-Buf­fet ergänzt.

Phoenix-Look für MS Deutschland

Die MS Deutsch­land ver­brach­te zwei Wochen in der Bre­do Werft in Bre­mer­ha­ven. Hier wur­de nicht nur der Phoe­nix-Anstrich ange­bracht. Im Innen­be­reich wur­den neue Tep­pi­che ver­legt, außer­dem Pols­ter und Matrat­zen in vie­len Kabi­nen erneu­ert. Auf den Außen­decks wur­de der Teak­holz­be­lag auf­ge­frischt.

Nach der Reno­vie­rung befin­det sich die MS Deutsch­land bereits auf einer zwölf­tä­gi­gen Kreuz­fahrt um die Bri­ti­schen Inseln.

Die MS Ama­dea wird nach zwei kur­zen Schnup­per­kreuz­fahr­ten ab dem 10. Mai 2024 zu Kreuz­fahr­ten in die süd­nor­we­gi­schen Fjor­de auf­bre­chen.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page