StartNewsPonant

Ponant

Buchungsstart bei Ponant für Antarktis-Expeditionen im Winter 2025/2026

Ponant hat den Beginn des Buchungs­zeit­raums für sei­ne Ant­ark­tis-Expe­di­tio­nen von Novem­ber 2025 bis März 2026 ange­kün­digt. Die fran­zö­si­sche Ree­de­rei bie­tet mit fünf Schif­fen und über 30 Abfahr­ten eine brei­te Aus­wahl an Rei­se­op­tio­nen an.

Buchungsstart für Ponant Kreuzfahrten der Wintersaison 2024/2025

Ponant macht die Kreuz­fahr­ten für die Win­ter­sai­son 2024/2025 buch­bar. Das Beson­de­re: Erst­mals sind Land­aus­flü­ge im Rei­se­preis inbe­grif­fen. Mit 32 Abfahr­ten und 17 neu­en Rou­ten von Okto­ber 2024 bis April 2025 ver­spricht die fran­zö­si­sche Luxus­kreuz­fahrt-Ree­de­rei unver­gess­li­che Rei­se­er­leb­nis­se.

Zero-Emission-Schiff: Planungen von Ponant werden konkreter

Im ver­gan­ge­nen Jahr hat­te die fran­zö­si­sche Ree­de­rei Ponant ange­kün­digt, für den nächs­ten Neu­bau einen Wind­kraft-Antrieb ein­set­zen zu wol­len. Jetzt wer­den die Pla­nun­gen für ein Zero-Emis­si­on-Schiff der Fran­zo­sen kon­kre­ter.

Bildergalerie: Le Commandant Charcot — der Eisbezwinger von Ponant

Ponant, die fran­zö­si­sche Kreuz­fahr­tree­de­rei, schreibt mit der Le Com­man­dant Char­cot ein neu­es Kapi­tel in der Geschich­te der Expe­di­ti­ons­kreuz­fahrt. Das Schiff mit Hybrid­an­trieb ist der ers­te Eis­bre­cher sei­ner Art.

Ein Eisbrecher in Hamburg

Am Wochen­en­de mach­te Le Com­man­dant Char­cot der fran­zö­si­schen Ree­de­rei Ponant erst­mals Sta­ti­on in Ham­burg. Der als Luxus-Eis­bre­cher beschrie­be­ne Expe­di­ti­ons-Crui­ser ist ein­zig­ar­tig. Bis heu­te Abend, 24 April 2023, liegt Le Com­man­dant Char­cot noch am Ham­bur­ger Crui­se Ter­mi­nal Stein­wer­der.

Ponant: Buchungsstart für Reisen im Sommer 2024 nach Grönland, Spitzbergen, Kanada und Island

Im Som­mer 2024 ste­hen bei Ponant 26 Abfahr­ten mit ins­ge­samt 16 ver­schie­de­nen Rou­ten auf dem Kreuz­fahrt­plan. Außer­dem gibt es sechs brand­neue Rou­ten zur Ent­de­ckung der Färö­er-Inseln, Kana­das und der Regi­on der Gro­ßen Seen in Nord­ame­ri­ka.

90 Grad Nord: Ponant bringt mit neuem Expeditionsschiff erstmals Gäste zum Nordpol

Ponant hat erst­mals mit Gäs­ten an Bord den geo­gra­fi­schen Nord­pol erreicht. Bereits im ver­gan­ge­nen Sep­tem­ber erreich­te das neue Expe­di­ti­ons­flagg­schiff der Ree­de­rei wäh­rend einer Test­fahrt den nörd­lichs­ten Punkt der Welt (90°00.000’ N) und war damit das ers­te fran­zö­si­sche Schiff über­haupt an die­sem Ort.

Ponant prüft Windkraft-Antrieb für nächsten Neubau

Die fran­zö­si­sche Luxus-Ree­de­rei Ponant will noch in die­sem Jahr ihre Plä­ne für einen wei­te­ren Neu­bau fina­li­sie­ren und das Pro­jekt für Werf­ten aus­schrei­ben. Das 14. Schiff der Flot­te soll dem Anbie­ter zufol­ge nicht-fos­si­le Ener­gie­quel­len als Antrieb nut­zen kön­nen — auch die Wind­kraft.

Im Winter in die Antarktis

Die Ant­ark­tis übt seit jeher eine ganz beson­de­re Fas­zi­na­ti­on aus. Pas­sa­gie­re von Expe­di­ti­ons­kreuz­fahrt­schif­fen kön­nen Wale und Pin­guin­ko­lo­nien beob­ach­ten und rei­sen auf den Spu­ren gro­ßer Ent­de­cker. Die fran­zö­si­sche Ree­de­rei Ponant fährt von Anfang Novem­ber 2023 bis Ende 2024 mit fünf Schif­fen und über 30 Abfahr­ten in die süd­li­che Polar­re­gi­on.

Mit Le Commandant Charcot erreicht Ponant den Nordpol

Die Le Com­man­dant Char­cot, das neue Polar­ex­pe­di­ti­ons­schiff von Ponant, hat den geo­gra­fi­schen Nord­pol erreicht — als ers­tes fran­zö­si­sche Schiff über­haupt, das den nörd­lichs­ten Punkt der Welt (90.00.000°) ange­steu­ert hat.

Ponant übernimmt Neubau Le Commandant Charcot

Die fran­zö­si­sche Luxus-Ree­de­rei Ponant hat mit der Le Com­man­dant Char­cot ihren sieb­ten Neu­bau in vier Jah­ren von der Vard-Werft über­nom­men.

Ponant verlangt zukünftig Impfung vor Kreuzfahrt

Die fran­zö­si­sche Ree­de­rei hat ange­kün­digt, dass vor jeder Kreuz­fahrt Per­so­nen über 16 Jah­re, sei­en es Gäs­te oder Crew­mit­glie­der, voll­stän­dig geimpft sein müs­sen.

You cannot copy content of this page