Neuer Luxuskatamaran „Spirit of Ponant“ – Segelerlebnisse für anspruchsvolle Reisende

zur Merkliste
hinzugefügt

Als jüngs­tes Mit­glied der Ponant-Flot­te wur­de jetzt über­ra­schend die „Spi­rit of Ponant“ vor­ge­stellt. Der 24 Meter lan­ge Maxi-Kata­ma­ran mit sechs Kabi­nen bie­tet Platz für bis zu 12 Gäs­te und vier Crew­mit­glie­der. Die „Spi­rit of Ponant“ ver­spricht laut Ponant „ein ein­zig­ar­ti­ges Segel­er­leb­nis“, das die Frei­heit des Segelns mit dem bekann­ten Ser­vice ver­bin­de.

Her­vé Gasti­nel, CEO von Ponant, unter­streicht die Bedeu­tung die­ses Neu­zu­gangs. Der Kata­ma­ran bie­tet den Gäs­ten die Mög­lich­keit, ein ech­tes See­manns­le­ben zu erle­ben. Das in Frank­reich gebau­te Schiff ver­spricht ein inten­si­ves Erleb­nis, bei dem eini­ge der schöns­ten Inseln der Welt ange­steu­ert wer­den. Die Yacht läuft im Juni 2024 vom Sta­pel und wird den Som­mer auf Kor­si­ka ver­brin­gen, bevor sie im Win­ter 2025 auf die Sey­chel­len fährt.

Pro­jekt­lei­ter Guil­laume Le Brec betont die Authen­ti­zi­tät des Segel­er­leb­nis­ses an Bord der „Spi­rit“. Das Schiff bie­te groß­zü­gi­ge Innen- und Außen­be­rei­che sowie eine hoch­wer­ti­ge Aus­stat­tung.

Intime Reisen mit persönlichem Service

Die „Spi­rit of Ponant“ bie­tet inti­me Rei­sen für maxi­mal zwölf Gäs­te. Die Rei­se­rou­te wird nach den Emp­feh­lun­gen des Kapi­täns und den Wün­schen der Gäs­te zusam­men­ge­stellt. Im Rei­se­preis inbe­grif­fen sind die Gas­tro­no­mie, der Wein­kel­ler, Signa­tu­re-Cock­tails, Zim­mer­ser­vice sowie Was­ser­sport-Akti­vi­tä­ten wie Padd­le­boar­ding, Wake­boar­ding und Schnor­cheln.

Die Kreuz­fahr­ten mit der „Spi­rit of Ponant“ dau­ern 8 Tage / 7 Näch­te und star­ten ab dem 13. Juli 2024 in Kor­si­ka sowie im Win­ter 2024/2025 auf den Sey­chel­len. Die Prei­se begin­nen bei 7.500 € pro Per­son.

„An Bord der Spirit of Ponant zu gehen, bedeutet, eine authentische Segel-Erfahrung auf See zu machen, mit extrem einfachem Zugang zum Meer und zu Wassersportaktivitäten“, erklärt Guillaume Le Brec, der bei PONANT für dieses Projekt verantwortlich ist. Foto: © PONANT - Nicolas Claris
„An Bord der Spi­rit of Ponant zu gehen, bedeu­tet, eine authen­ti­sche Segel-Erfah­rung auf See zu machen, mit extrem ein­fa­chem Zugang zum Meer und zu Was­ser­sport­ak­ti­vi­tä­ten“, erklärt Guil­laume Le Brec, der bei PONANT für die­ses Pro­jekt ver­ant­wort­lich ist. Foto: © PONANT — Nico­las Cla­ris

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page