StartNewsSil­ver­sea

Silversea

Silver Ray in Lissabon getauft

In Por­tu­gals Haupt­stadt Lis­sa­bon ist jetzt die Sil­ver Ray, das neu­es­te Ultra-Luxus-Schiff von Sil­ver­sea Crui­ses getauft wor­den.

Silversea Cruises übernimmt neues Luxusschiff Silver Ray von Meyer Werft

Sil­ver­sea Crui­ses hat die Sil­ver Ray offi­zi­ell von der Mey­er Werft über­nom­men. Die Über­ga­be­ze­re­mo­nie fand an Bord des Schif­fes in Eems­ha­ven statt.

Silver Ray zur Nordsee überführt

Deut­lich schnel­ler als erwar­tet meis­ter­te die Sil­ver Ray, der Neu­bau für Sil­ver­sea Crui­ses, in der Nacht die Ems­pas­sa­ge von der Mey­er Werft in Rich­tung Nord­see. Das Schiff erreicht am frü­hen Nach­mit­tag die offe­ne See.

Silver Ray verlässt die Meyer Werft

Die Sil­ver Ray, das neu­es­te Schiff für Sil­ver­sea Crui­ses, ver­lässt am kom­men­den Wochen­en­de die Papen­bur­ger Mey­er Werft. Das ist der Zeit­plan.

Expeditionskreuzfahrten immer beliebter

Die Kreuz­fahrt wächst nach der Coro­na-Pan­de­mie mitt­ler­wei­le wie­der deut­lich. Der inter­na­tio­na­le Kreuz­fahrt­ver­band CLIA ver­zeich­net Nach­fra­gen auf Vor-Pan­de­mie-Niveau. Beson­ders stark steigt die Nach­fra­ge nach Expe­di­ti­ons­kreuz­fahr­ten.

Bau der Silver Ray erreicht nächsten Meilenstein

Auf der Papen­bur­ger Mey­er Werft erreicht der Bau der Sil­ver Ray für Sil­ver­sea Crui­ses den nächs­ten Mei­len­stein. Am kom­men­den Sonn­tag soll das Schwes­ter­schiff der Sil­ver Nova die Bau­do­ck­hal­le der Werft ver­las­sen.

Rotes Meer: Silversea Cruises routet weitere Schiffe um, Kreuzfahrten werden abgesagt

Sil­ver­sea Crui­ses hat auf­grund der Kon­flikt­si­tua­ti­on im Roten Meer die Absa­ge von Kreuz­fahr­ten im Indi­schen Oze­an und in Asi­en ange­kün­digt.

Silver Moon auf dem Weg nach Indien, nächste Kreuzfahrt beginnt mit 3‑tägiger Verspätung

Sil­ver Moon umrun­det nun vor der nächs­ten Rei­se Afri­ka, wodurch sich die Ankunft in Mum­bai, Indi­en, bis zum 14. Febru­ar 2024 ver­zö­gern wird.

Silversea bestätigt Reiseabsagen der Silver Moon bis Mitte Februar

Sil­ver­sea sagt die Rei­sen der Sil­ver Moon ab dem 16. Janu­ar bis 11. Febru­ar ab. Ver­gan­ge­ne Woche wur­de die Ent­schei­dung getrof­fen, das Rote Meer wegen der anhal­ten­den mili­tä­ri­schen Ein­sät­ze zu ver­las­sen. Mor­gen wird die Sil­ver Moon im grie­chi­schen Pirä­us erwar­tet.

Silver Moon verlässt das Rote Meer, aktuelle Reise endet in Griechenland

Sil­ver­sea Crui­ses beugt sich der Gewalt in der Regi­on um das Rote Meer. Die Ree­de­rei hat ent­schie­den, das Rote Meer zu ver­las­sen. Am 16. Janu­ar wird der Hafen von Pirä­us erreicht. In der Fol­ge wer­den eini­ge geplan­te Kreuz­fahr­ten in den Ori­ent gestri­chen wer­den müs­sen.

Silver Moon ändert Route und sagt Kreuzfahrt nach Muscat ab

Sil­ver Moon wird die Pas­sa­ge um das Horn von Afri­ka nicht antre­ten. Die aktu­el­le Rei­se soll­te in den nächs­ten Tagen das Hut­hi-Gebiet pas­sie­ren und in Mus­cat enden. Das Schiff befin­det sich nach Daten der Posi­tio­nie­rungs­diens­te nun auf Fahrt mit Kurs Rich­tung Suez­ka­nal.

Silversea bietet großzügige Einsparmöglichkeiten für Reisen im Jahr 2024

Sil­ver­sea hat die Wave-Ange­bot zum Jah­res­wech­sel bekannt gege­ben, um das neue Jahr mit groß­zü­gi­gen Ein­spar­mög­lich­kei­ten zu begrü­ßen. Gäs­te kön­nen auf einer Viel­zahl von Rei­sen, die ab dem 1. Janu­ar 2024 star­ten, bis zu 4.000 Euro pro Suite spa­ren.

You cannot copy content of this page