Silver Moon auf dem Weg nach Indien, nächste Kreuzfahrt beginnt mit 3‑tägiger Verspätung

zur Merkliste
hinzugefügt

Die nächs­te Kreuz­fahrt mit der Sil­ver Moon nach der not­wen­dig gewor­de­nen Umrou­tung aus dem Roten Meer fin­det drei Tage nach dem ursprüng­li­chen Abfahrts­ter­min statt, wie Sil­ver­sea Crui­ses jetzt in einer Nach­richt an die gebuch­ten Gäs­te mit­teil­te. Die Rei­se zu ver­schie­de­nen Zie­len im Indi­schen Oze­an und Süd­ost­asi­en soll­te am 11. Febru­ar 2024 vom indi­schen Mum­bai aus star­ten.

Auf­grund der mili­tä­ri­schen Aus­ein­an­der­set­zun­gen im Roten Meer und der Gefahr eines Angriffs isla­mis­ti­scher Hut­hi-Rebel­len auf den Schiffs­ver­kehr muss­te das Schiff durch den Suez­ka­nal nach Euro­pa zurück­keh­ren und umrun­det nun vor der nächs­ten Rei­se Afri­ka, wodurch sich die Ankunft in Mum­bai bis zum 14. Febru­ar 2024 ver­zö­gern wird.

Laut Sil­ver­sea sol­len die ankom­men­den Gäs­te trotz der Ver­spä­tung ihren Urlaub in Mum­bai wie geplant begin­nen: „Wir haben drei Über­nach­tun­gen in Luxus­ho­tels, die den Sil­ver­sea-Stan­dards ent­spre­chen, sowie berei­chern­de und inter­es­san­te Aus­flü­ge in Mum­bai orga­ni­siert“, so ein Spre­cher der Ree­de­rei.

Die Sil­ver Moon, die am 16. Janu­ar nach dem Abbruch ihrer Rei­se den Hafen von Pirä­us erreicht hat­te, befin­det sich der­zeit ohne Gäs­te an Bord auf einer Repo­si­tio­nie­rungs­rei­se nach Indi­en. Ges­tern leg­te das Schiff in Dakar an und fährt nun ent­lang der West­küs­te Afri­kas mit einem nächs­ten Stopp in Kap­stadt, Süd­afri­ka.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page