Bau der Mein Schiff 7 auf der Zielgeraden

zur Merkliste
hinzugefügt

In die­ser Woche hat TUI Crui­ses die Tauf­rei­se der Mein Schiff 7 zur Buchung frei­ge­schal­tet. Der Bau des neu­es­ten Schif­fes der Flot­te ist auf der fin­ni­schen Werft Mey­er Tur­ku auf der Ziel­ge­ra­den.

Wie die Werft in einem Pos­ting auf Face­book mit­teil­te, sei­en die Pro­pel­ler in der ver­gan­ge­nen Woche zum ers­ten Mal gestar­tet wor­den. Man berei­te sich nun auf die ers­ten Pro­be­fahr­ten mit der Mein Schiff 7 vor, so die Schiff­bau­er.

Unter­des­sen hat TUI Crui­ses die Tauf­rei­se vom 21. bis 23. Juni 2024 zur Buchung frei­ge­schal­tet. Mit dem The­ma „Der sieb­te Him­mel auf See“ wird der Mein Schiff wäh­rend die­ser Rei­se fei­er­lich der Name ver­lie­hen. Die Tauf­pa­tin, Umwelt­of­fi­zie­rin Fenia Kal­acha­ni, kommt aus den eige­nen Rei­hen des Ham­bur­ger Kreuz­fahrt­un­ter­neh­mens und steht stell­ver­tre­tend für die gesam­te Mein Schiff Crew – an Bord und an Land.

Neue gastronomische Angebote

„Wir sind auf der Ziel­ge­ra­den und freu­en uns dar­auf, die Mein Schiff 7 gemein­sam mit der Crew und unse­ren Gäs­ten zu tau­fen. Auf der Mein Schiff 7 wer­den wir mit den neu­en Kon­zep­ten begeis­tern und unver­gess­li­che Wohl­fühl-Kreuz­fahr­ten mit vie­len High­lights bie­ten“, so Wyb­cke Mei­er, CEO TUI Crui­ses, in einer Pres­se­mit­tei­lung.

Genau wie die gesam­te Mein-Schiff-Flot­te ver­spri­che auch der Neu­bau den Gäs­ten ein ganz beson­de­res Wohl­fühl­ge­fühl sowie Pre­mi­um­rei­sen auf aller­höchs­tem Niveau, so die Ree­de­rei. Eine Neu­heit auf der Mein Schiff 7 sind die Kabi­nen­ka­te­go­rien für Allein­rei­sen­de: 12 Ein­zel­ka­bi­nen Außen und 14 Ein­zel­ka­bi­nen Innen bie­ten indi­vi­du­el­len Frei­raum mit viel Stau­raum und ein­zig­ar­ti­ger Wohl­fühl­at­mo­sphä­re.

In kuli­na­ri­scher Hin­sicht neu ist das „Café Cen­tral“ auf Deck 5. TUI Crui­ses ver­spricht ein „Kon­zept, das Genuss und Ent­span­nung auf ein­zig­ar­ti­ge Wei­se ver­bin­det“. In der Gro­ßen Frei­heit der Mein Schiff 7, ent­steht das exklu­si­ve Asia & Sushi Restau­rant Hide­ki, in dem die Gäs­te mit­tags und abends in die Genuss­welt Asi­ens ein­tau­chen und den Sushi-Meis­tern am offe­nen Tre­sen, in der Mit­te des Restau­rants, beim Zau­bern wun­der­ba­rer Varia­tio­nen zuschau­en kön­nen. Ein Mate­ri­al-Mix aus polier­ten Ober­flä­chen und war­mem Holz gibt die­sem beson­de­ren Ort eine moder­ne und gleich­zei­tig gemüt­li­che Atmo­sphä­re.

Hoch­wer­tig medi­ter­ran erscheint das neue ita­lie­ni­sche Restau­rant La Spe­zia, mit Spe­zia­li­tä­ten der Spit­zen­klas­se. Meer­blick, Holz­fuß­bo­den, moder­ne Far­ben und viel Son­nen­licht, das durch die gro­ßen Pan­ora­ma­fens­ter auf Deck 4 der Gro­ßen Frei­heit ein­fällt, sor­gen für eine leben­di­ge Atmo­sphä­re. Dank medi­ter­ra­nen Deko-Ele­men­ten auf den Tischen und dem Duft von fri­scher Piz­za und Pas­ta wer­den die Gäs­te in das ita­lie­ni­sche Lebens­ge­fühl ein­tau­chen, so Mein Schiff. Zum Abschluss eines kuli­na­ri­schen Genuss­abends oder zum Ansto­ßen auf die Wohl­fühl­rei­se kön­nen sich die Gäs­te dann auf einen neu gestal­te­ten Bereich freu­en: Über eine Wen­del­trep­pe aus der Gro­ßen Frei­heit oder direkt über Deck 6 gelan­gen die Gäs­te zum neu­en Cham­pa­gner Treff.

Nach der Tauf­rei­se wird die Mein Schiff 7 am 23. Juni 2024 wie­der im Hafen der schles­wig-hol­stei­ni­schen Lan­des­haupt­stadt Kiel fest­ma­chen und zu ihrer ers­ten gro­ßen Rei­se Rich­tung Nor­we­gen auf­bre­chen. Das jüngs­te Flot­ten­mit­glied fährt in sei­ner ers­ten Som­mer­sai­son ab/bis Kiel Rich­tung Nord­land und ab Mit­te August ab/bis War­ne­mün­de auf ver­schie­de­nen Ost­see-Rei­sen.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page