Hanseatic Inspiration feiert Premiere auf dem Amazonas

zur Merkliste
hinzugefügt

Die Han­sea­tic Inspi­ra­ti­on, eines der klei­nen und wen­di­gen Expe­di­ti­ons­schif­fe aus der Flot­te von Hapag-Lloyd Crui­ses, hat ihre ers­te Ama­zo­nas-Sai­son im März und April 2024 erfolg­reich abge­schlos­sen. Das Schiff befuhr den Ama­zo­nas bis nach Iqui­tos in Peru und setz­te damit die Tra­di­ti­on der Han­sea­tic Spi­rit fort, die bereits 2023 auf die­ser Rou­te unter­wegs war.

Hapag-Lloyd Crui­ses ist aktu­ell der ein­zi­ge inter­na­tio­na­le Anbie­ter, des­sen Expe­di­ti­ons­schif­fe so weit in den Ama­zo­nas vor­drin­gen. Ande­re Kreuz­fahrt­schif­fe keh­ren bereits in Man­aus in Bra­si­li­en um.

Einzigartige Erlebnisse im Amazonasgebiet

Die über­schau­ba­re Schiffs­grö­ße und der gerin­ge Tief­gang ermög­lich­ten es dem Expe­di­ti­ons­schiff, sowohl fluss­auf­wärts als auch fluss­ab­wärts durch den größ­ten zusam­men­hän­gen­den Tro­pen­wald der Welt zu navi­gie­ren. Die Rou­te führ­te an male­ri­schen Orten wie Pevas, einer der ältes­ten perua­ni­schen Sied­lun­gen, und den Märk­ten von Leti­cia in Kolum­bi­en vor­bei. Den Pas­sa­gie­ren bot sich die Gele­gen­heit, authen­ti­sche Begeg­nun­gen mit ein­hei­mi­schen Tra­di­tio­nen und Ritua­len zu erle­ben und Natur­be­ob­ach­tun­gen unter der Anlei­tung erfah­re­ner Expe­di­ti­ons­teams zu genie­ßen.

Das Schiff meis­ter­te anspruchs­vol­le Rich­tungs­än­de­run­gen ent­lang des engen Fluss­laufs, was die Auf­merk­sam­keit der Ein­hei­mi­schen, der soge­nann­ten „Cabo­clos”, auf sich zog. Die­se kreuz­ten mit ihren Boo­ten den Weg des Expe­di­ti­ons­schiffs und boten gele­gent­lich regio­na­le Waren an der Mari­na am Heck an. Das gesam­te Spek­ta­kel erfor­dert viel Erfah­rung und Geschick sei­tens der Crew.

Erfahrung im Amazonas-Expeditionsbereich

Hapag-Lloyd Crui­ses ver­fügt über mehr als 20 Jah­re Erfah­rung im Bereich der Ama­zo­nas-Expe­di­tio­nen. Bereits mit den Vor­gän­ger­schif­fen, der ehe­ma­li­gen BREMEN und der HANSEATIC, wur­den die­se Rei­sen unter­nom­men. Die­se Tou­ren stel­len nach wie vor ein High­light im Rei­se­pro­gramm dar, da nur weni­ge Rei­sen im Jahr ange­bo­ten wer­den. Isol­de Sus­set, Lei­te­rin Expe­di­ti­ons­kreuz­fahr­ten und Tou­ris­tik von Hapag-Lloyd Crui­ses, betont, dass die Ama­zo­nas-Expe­di­tio­nen bei den Gäs­ten äußerst beliebt sind und tra­di­tio­nell schnell aus­ge­bucht sind. Im kom­men­den Jahr wird die Han­sea­tic Natu­re die­se Rou­ten befah­ren, wobei ledig­lich noch weni­ge freie Kabi­nen für inter­es­sier­te Rei­sen­de ver­füg­bar sind.

Die Rou­te bie­tet ein­zig­ar­ti­ge Ein­bli­cke in eine exo­ti­sche Flo­ra und Fau­na, sowohl am Tag als auch in der Nacht. Unter der Anlei­tung von deutsch­spra­chi­gen Exper­ten, dar­un­ter Eth­no­lo­gen, Bio­lo­gen und Bota­ni­ker, erfolgt die Erkun­dung der Sei­ten­ar­me des Ama­zo­nas per Zodiac. Dabei wer­den die Pas­sa­gie­re mit dem Span­nungs­feld zwi­schen ursprüng­li­cher Natur und glo­ba­len wirt­schaft­li­chen Inter­es­sen kon­fron­tiert.

Expedition Amazonas: Stromaufwärts und Stromabwärts

Die Expe­di­ti­on Ama­zo­nas (strom­auf­wärts) an Bord der Han­sea­tic Natu­re führt von Belém in Bra­si­li­en über den Rio Negro und Man­aus bis nach Iqui­tos in Peru. Die­se 22-tägi­ge Rei­se fin­det vom 5. April bis 27. April 2025 statt und bie­tet zahl­rei­che Expe­di­ti­ons­ak­ti­vi­tä­ten sowie Zodiac-Anlan­dun­gen. Der Preis beginnt bei 20.190 EUR pro Per­son (bei Dop­pel­be­le­gung im PLA­TIN-Tarif). Wei­te­re Infor­ma­tio­nen sind auf der Web­site von Hapag-Lloyd Crui­ses ver­füg­bar.

Die Expe­di­ti­on Ama­zo­nas (strom­ab­wärts) an Bord der Han­sea­tic Spi­rit star­tet in Iqui­tos in Peru und führt über Rio Negro und Man­aus bis nach Belem in Bra­si­li­en. Die 21-tägi­ge Rei­se fin­det vom 28. März bis 18. April 2026 statt. Der Preis beginnt bei 20.710 EUR pro Per­son (bei Dop­pel­be­le­gung im PLA­TIN-Tarif). Auch hier wer­den Expe­di­ti­ons­ak­ti­vi­tä­ten ange­bo­ten und die Mög­lich­keit gege­ben, die Geheim­nis­se des Ama­zo­nas zu erkun­den.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page