Silver Moon verlässt das Rote Meer, aktuelle Reise endet in Griechenland

zur Merkliste
hinzugefügt

Sil­ver­sea Crui­ses beugt sich der Gewalt in der Regi­on um das Rote Meer. Mit der Sil­ver Moon woll­te die Ree­de­rei in die­sen Tagen das Horn von Afri­ka pas­sie­ren. Wegen der Angrif­fe der Hut­hi-Rebel­len auf Schif­fe in der Meer­enge vor Afri­ka wur­den bereits in den ver­gan­ge­nen Tagen Kurs­än­de­run­gen vor­ge­nom­men. Nun hat sich Sil­ver­sea Crui­ses ent­schie­den, das Rote Meer zu ver­las­sen. Am 16. Janu­ar wird der Hafen von Pirä­us erreicht. In der Fol­ge wer­den eini­ge geplan­te Kreuz­fahr­ten in den Ori­ent gestri­chen.

Mit der Kurs­än­de­rung ent­fällt auch ein zuvor geplan­ter Zwi­schen­stopp in Aqa­ba. In einer Mit­tei­lung an die Pas­sa­gie­re der Sil­ver Moon, die uns vor­liegt, heißt es: „Auf­grund der aktu­el­len mili­tä­ri­schen Akti­vi­tä­ten, die durch die Span­nun­gen in der Regi­on aus­ge­löst wur­den, ist es nicht sicher, die Kreuz­fahrt nach Aqa­ba fort­zu­set­zen“.

Die Sil­ver Moon wird nun von Ain Sukhna in Ägyp­ten durch den Suez­ka­nal fah­ren und in drei Tagen den Hafen von Pirä­us in Grie­chen­land errei­chen, wo die Rei­se endet. Für die betrof­fe­nen Gäs­te wer­den der­zeit die Abrei­se­mög­lich­kei­ten geprüft und ange­passt.

Sil­ver­sea Crui­ses hat sich noch nicht zur Pla­nung ihrer zukünf­ti­gen Rei­sen geäu­ßert. Mög­lich wäre ent­we­der eine Pas­sa­ge ab Pirä­us rund um Afri­ka und das Kap der Guten Hoff­nung, um dann in gut zwei Wochen das Pro­gramm im Ori­ent und Anschluss­rei­sen fort­zu­set­zen, oder eine kom­plet­te Neu­pla­nung der kom­men­den Sai­son der Sil­ver Moon.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page