Silver Ray zur Nordsee überführt

zur Merkliste
hinzugefügt

Deut­lich schnel­ler als erwar­tet meis­ter­te die Sil­ver Ray, der Neu­bau für Sil­ver­sea Crui­ses, in der Nacht die Ems­pas­sa­ge von der Mey­er Werft in Rich­tung Nord­see. Das Schiff erreicht am frü­hen Nach­mit­tag die offe­ne See.

Mehr als eine Stun­de vor dem von der Mey­er Werft in der ver­gan­ge­nen Woche kom­mu­ni­zier­ten Zeit­plan mach­te sich das Schwes­ter­schiff der Sil­ver Nova in der Nacht zu Sonn­tag vom nie­der­säch­si­schen Papen­burg auf dem Weg in Rich­tung Nord­see. Im Lau­fe des Tages wird das 244 Meter lan­ge Luxus­kreuz­fahrt­schiff im nie­der­län­di­schen Eems­ha­ven fest­ma­chen, wo der Innen­aus­bau wei­ter fort­ge­setzt wird und von wo spä­ter auch Pro­be­fahr­ten anste­hen.

Kombination aus LNG und Batterien

Mit­te Mai soll die Sil­ver Ray an Sil­ver­sea über­ge­ben wer­den. Die Pre­mie­ren­sai­son ver­bringt das Schiff im Mit­tel­meer. Die Sil­ver Ray ist nach der Sil­ver Nova, die die Mey­er Werft im ver­gan­ge­nen Som­mer an die Sil­ver­sea abge­lie­fert hat­te, das zwei­te und vor­erst letz­te Schiff der Bau­rei­he. Bei­de Schif­fe gel­ten in der Bran­che als die der­zeit umwelt­freund­lichs­ten Kreuz­fahrt­schif­fe. Das Antriebs­sys­tem besteht aus einer Kom­bi­na­ti­on aus LNG, Brenn­stoff­zel­len­sys­tem und Bat­te­rien. Nach Anga­ben der Mey­er Werft sind das die gegen­wär­tig best­mög­li­chen Maß­nah­men, um Emis­sio­nen zu redu­zie­ren.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page