Silver Nova kurz vor der Premiere

zur Merkliste
hinzugefügt

Das zwölf­te Schiff der Flot­te von Sil­ver­sea Crui­ses, die Sil­ver Nova, steht offen­bar kurz vor der Ablie­fe­rung. Ber­nard und Jan Mey­er, Chefs der Mey­er Werft, nah­men jetzt die Füh­rungs­rie­ge der Roy­al Carib­be­an Group mit Sil­ver­sea-Prä­si­den­tin Bar­ba­ra Mucker­mann an Bord in Emp­fang.

Im nie­der­län­di­schen Eems­ha­ven wird die Sil­ver Nova von der Mey­er Werft aus dem nie­der­säch­si­schen Papen­burg final aus­ge­rüs­tet und fer­tig­ge­stellt. Dort gin­gen jetzt Jason Liber­ty, Prä­si­dent und Geschäfts­füh­rer der Roy­al Carib­be­an Group, der Group-Chair­man Richard Fain und Sil­ver­sea-Prä­si­den­tin Bar­ba­ra Mucker­mann an Bord für eine aus­führ­li­che Besich­ti­gung.

Einmalige Kombination von Technologien

Inno­va­tio­nen sei­en der Antrieb für einen ver­ant­wor­tungs­vol­len Urlaub und die Sil­ver Nova ver­kör­pe­re die­ses Enga­ge­ment in jeder Hin­sicht, so Jason Liber­ty. „Die­ses atem­be­rau­ben­de Schiff revo­lu­tio­niert ultra-luxu­riö­se Kreuz­fahr­ten und stellt einen wich­ti­gen Schritt auf unse­rem Weg zur Nach­hal­tig­keit dar“, beton­te der Roy­al-Carib­be­an-Group-Chef. „Ich möch­te Fami­lie Mey­er und den talen­tier­ten Teams der Mey­er Werft, der Roy­al Carib­be­an Group und Sil­ver­sea offi­zi­ell dafür dan­ken und gra­tu­lie­ren, dass sie die Gren­zen des Bran­che über­schrit­ten haben, um so ein bahn­bre­chen­des Schiff zu bau­en“, so Liber­ty wei­ter.

Die Sil­ver Nova kom­bi­niert als welt­weit ers­tes Kreuz­fahrt­schiff Flüs­sig­erd­gas (LNG), ein Brenn­stoff­zel­len­sys­tem für den gesam­ten Hotel­be­trieb sowie Bat­te­rien. Damit ver­fügt das neue Schiff nach Anga­ben der Mey­er Werft über die best­mög­li­chen Maß­nah­men, um Emis­sio­nen zu redu­zie­ren.

Ent­wi­ckelt hat die Tech­no­lo­gie die Mey­er Werft mit dem Unter­neh­men Freu­den­berg e‑Power Sys­tems und der Ree­de­rei.  Durch das Brenn­stoff­zel­len­sys­tem ist so auch ein kom­plett schad­stoff­frei­er Betrieb eines Kreuz­fahrt­schif­fes im Hafen mög­lich.

Jungfernfahrt im Mittelmeer

Neben einer Außen­auf­nah­me und einem Pres­se­fo­to von der Ree­de­rei- und Werft-Dele­ga­ti­on an Bord hat Sil­ver­sea Crui­ses bis­her kei­ne Foto-Auf­nah­men, son­dern ledig­lich Gra­fi­ken vom Inne­ren des Schif­fes ver­öf­fent­licht. Ein Spre­cher der Mey­er Werft erklär­te auf Nach­fra­ge von Cru­ce­ro, die Ablie­fe­rung der Sil­ver Nova erfol­ge im Lau­fe des Som­mers. Am 14. August soll der Neu­bau sei­ne Jung­fern­fahrt vom ita­lie­ni­schen Fusi­na aus durch das Mit­tel­meer antre­ten. Nach einer Rei­he von Kreuz­fahr­ten im Mit­tel­meer, wird das Schiff spä­ter in die USA fah­ren und dort Kreuz­fahr­ten in die Kari­bikm und nach Mit­tel­ame­ri­ka unter­neh­men.

Am 4. Janu­ar 2024 wird die Sil­ver Nova zu einer 71-tägi­gen „Grand Voya­ge Süd­ame­ri­ka“ auf­bre­chen. Im Jahr 2024 folgt mit der Sil­ver Ray ein bau­glei­ches Schwes­ter­schiff von der Mey­er Werft.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page