NCL mit neun Schiffen in Europa

zur Merkliste
hinzugefügt

Mit der ers­ten Abfahrt des Jah­res im Mit­tel­meer hat Nor­we­gi­an Crui­se Line sei­ne dies­jäh­ri­ge Euro­pa-Sai­son eröff­net. Auf­takt war mit dem Start einer Mit­tel­meer-Kreuz­fahrt der Nor­we­gi­an Epic. Ins­ge­samt sind in die­sem Jahr neun NCL-Schif­fe auf Euro­pa-Rou­ten unter­wegs.

Die Ree­de­rei hat 101 Euro­pa-Rou­ten für die Som­mer­sai­son auf­ge­legt, dar­un­ter 38 Rund­rei­sen und 63 soge­nann­te Open-Jaw-Rou­ten, wo Start- und Ziel­ha­fen nicht iden­tisch sind. Ange­lau­fen wer­den von neun Schif­fen der Flot­te mehr als 140 Häfen in Nor­eu­ro­pa, im Mit­tel­meer, auf den grie­chi­schen Inseln und an der Atlan­tik­küs­te. Over­night-Auf­ent­hal­te sind in Istan­bul (Tür­kei), Livor­no (Ita­li­en) und Reykja­vik (Island) vor­ge­se­hen.

Die Euro­pa-Kreuz­fahr­ten von NCL star­ten von 13 Häfen, wobei New York City (USA), Le Hav­re (Frank­reich) und Oslo (Nor­we­gen) neue Optio­nen für NCL-Kreuz­fahr­ten auf Euro­pa-Rei­sen sind. Unter den ein­ge­setz­ten Schif­fen sind mit der Nor­we­gi­an Pri­ma und der Nor­we­gi­an Viva auch die bei­den neu­es­ten Schif­fe der Pri­ma-Klas­se. Die Nor­we­gi­an Escape der Breaka­way-Plus-Klas­se kehrt nach ihrem Euro­pa-Debüt im Som­mer 2022 in die­sem Jahr ins Mit­tel­meer zurück. Das 2015 in Dienst gestell­te Schiff ist zudem das größ­te NCL-Schiff in Euro­pa.

Durchschnittliche Liegezeit von zehn Stunden

Bei einer durch­schnitt­li­chen Lie­ge­zeit von zehn Stun­den kön­nen Pas­sa­gie­re NCL zufol­ge jede Desti­na­ti­on ent­we­der in ihrem eige­nen Tem­po erkun­den oder aus einer Viel­zahl von Land­aus­flü­gen wäh­len, um das jewei­li­ge Ziel noch tief­ge­hen­der zu erle­ben. Mit spe­zi­ell kura­tier­ten Tou­ren erhebt NCL zudem den Anspruch, Aus­flü­ge jen­seits des Main­stream anzu­bie­ten.

Hier­für hat die Ree­de­rei Pro­gram­me wie Bey­ond Blue­prints, bei dem das The­ma Archi­tek­tur im Vor­der­grund steht, oder Go Local – hier sol­len tie­fe­re Ein­bli­cke in den All­tag der jewei­li­gen Desti­na­ti­on ver­mit­telt wer­den – ent­wi­ckelt.

Mit NCLs Crui­se­tours kön­nen Gäs­te zudem euro­päi­sche Desti­na­tio­nen mit einem Vor- und Nach­pro­gramm inten­si­ver erle­ben. Der Ree­de­rei zufol­ge umfasst das Pro­gramm Flü­ge, Hotel­über­nach­tun­gen, Trans­fers und Aus­flü­ge und ist in zehn euro­päi­schen Desti­na­tio­nen ver­füg­ber, dar­un­ter Istan­bul (Tür­kei), Paris (Frank­reich), Bar­ce­lo­na (Spa­ni­en), Reykja­vik (Island), Rom und Vene­dig (Ita­li­en).

Nach Island, Grönland und Kanada

„Auch in die­ser Euro­pa-Sai­son bleibt es unser Ziel, unver­gleich­li­che Kreuz­fahrt­er­leb­nis­se für unse­re Gäs­te zu schaf­fen, damit sie in die belieb­tes­ten Desti­na­tio­nen der Regi­on ein­tau­chen kön­nen, wäh­rend wir ihnen gleich­zei­tig einen Mehr­wert bie­ten, mit dem sie das Maxi­mum aus ihrer wert­vol­len Urlaubs­zeit her­aus­ho­len kön­nen“, so David J. Her­rera, Prä­si­dent von Nor­we­gi­an Crui­se Line in einer Pres­se­mit­tei­lung.

High­lights der Euro­pa-Sai­son von NCL:

Eine Serie von Kreuz­fahr­ten nach Island, Grön­land und Kana­da an Bord der Nor­we­gi­an Star

Die Nor­we­gi­an Star ist das ein­zi­ge Schiff der NCL-Flot­te, das für die Polar­schiff­fahrt aus­ge­rüs­tet ist und Häfen ober­halb des Polar­krei­ses errei­chen kann. Sie wird als ers­tes Schiff der Flot­te im Juli und August 2024 eine neue Serie atem­be­rau­ben­der 12- bis 14-tägi­ger Open-Jaw-Rou­ten zwi­schen New York City und Reykja­vik (Island) anbie­ten, mit Stopps in Akurey­ri und Grund­arfjor­dur (Island), Qaqor­toq (Grön­land), St. John’s (Neu­fund­land) und Hali­fax (Kana­da).

Overnight-Aufenthalte in Istanbul

Grie­chi­schen Inseln mit der Nor­we­gi­an Geta­way

Die Nor­we­gi­an Geta­way wird ab dem 25. Juni von Pirä­us (Athen, Grie­chen­land) aus sie­ben- bis zehn­tä­gi­ge Rund­rei­sen zu den grie­chi­schen Inseln anbie­ten. Jeden Tag wird das Schiff in einem neu­en Hafen anle­gen und den Gäs­ten NCL zufol­ge die Mög­lich­keit geben, Ziel­or­te wie Istan­bul (Tür­kei), Hera­klion (Kre­ta), San­to­rin und Myko­nos (Grie­chen­land), sowie Izmir (Ephe­sus, Tür­kei) zu erkun­den. Aus­ge­wähl­te Abfahr­ten beinhal­ten Über­nach­tun­gen in Istan­bul, und bie­ten damit mehr als 24 Stun­den Zeit, um die Hagia Sophia, den Top­ka­pi-Palast und den Gro­ßen Basar zu besu­chen.

Mit­tel­meer-Kreuz­fahr­ten mit dem neu­es­ten Schiff von NCL, Nor­we­gi­an Viva

Zwi­schen Mai und Novem­ber 2024 bie­tet das neu­es­te Schiff von NCL, die Nor­we­gi­an Viva, Gäs­ten eine Aus­wahl neun‑, zehn- und elf­tä­gi­ger Open-Jaw-Kreuz­fahr­ten im Mit­tel­meer an. Die Rei­se­rou­ten umfas­sen der US-Ree­de­rei zufol­ge ver­schie­de­ne Ein­schif­fungs- und Aus­schif­fungs­hä­fen in Desti­na­tio­nen wie Athen (Pirä­us, Grie­chen­land), Lis­sa­bon (Por­tu­gal), Vene­dig (Tri­est) und Rom (Civi­ta­vec­chia, Ita­li­en).

Fast kei­ne See­ta­ge an Bord der Nor­we­gi­an Escape

Die Nor­we­gi­an Escape wird in die­ser Sai­son das größ­te Schiff der Ree­de­rei in Euro­pa sein. Das Schiff wird in Bar­ce­lo­na (Spa­ni­en), Rom (Civi­ta­vec­chia) und Vene­dig (Tri­est, Ita­li­en) fest­ma­chen und acht- bis zehn­tä­gi­ge Rund­rei­se-Kreuz­fahr­ten im west­li­chen Mit­tel­meer mit einem Hafen­stopp pro Tag sowie sie­ben- bis elf­tä­gi­ge Open-Jaw-Kreuz­fahr­ten mit Stopps in Ita­li­en, Grie­chen­land und Frank­reich und nur einem See­tag unter­neh­men.



Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page