Rotes Meer: Silversea Cruises routet weitere Schiffe um, Kreuzfahrten werden abgesagt

zur Merkliste
hinzugefügt

Sil­ver­sea Crui­ses hat die Strei­chung wei­te­rer Kreuz­fahr­ten im Indi­schen Oze­an und in Asi­en ange­kün­digt.

In einer Erklä­rung an die gebuch­ten Gäs­te heißt es: „Unser glo­ba­les Sicher­heits­team hat die geo­po­li­ti­sche Lage in der Regi­on des Roten Mee­res, die wei­ter­hin unbe­stän­dig ist und eska­liert, genau beob­ach­tet. Auf ihren Rat hin und in Abspra­che mit unse­ren Bran­chen­kol­le­gen sind wir gezwun­gen, die geplan­te Schiff­fahrt der Sil­ver Whisper zu ändern und daher Ihre Rei­se zu stor­nie­ren.“

Zuerst berich­te­te die Bran­chen­sei­te „Crui­se Indus­try News“ über die Absa­ge. Es wird erwar­tet, dass die Sil­ver Whisper, die der­zeit in Aus­tra­li­en kreuzt, nun ohne Gäs­te an Bord Afri­ka umrun­det, bevor sie ein Som­mer­pro­gramm im Mit­tel­meer absol­viert.

Eben­falls von Stor­nie­run­gen betrof­fen ist die Sil­ver Spi­rit, die im März auf ihrem Weg nach Euro­pa das Rote Meer pas­sie­ren soll­te. Das Schiff wird sei­ne Pas­sa­gie­re nun Ende Febru­ar auf den Sey­chel­len aus­schif­fen, bevor es über Süd­afri­ka und das Kap der Guten Hoff­nung ins Mit­tel­meer fährt.

Bereits im Janu­ar wur­den die Rei­sen der Sil­ver Moon ange­passt und teil­wei­se abge­sagt. Plan­mä­ßig soll Sil­ver Moon ab dem 14. Febru­ar eine 18-tägi­ge Rei­se von Mum­bai in Indi­en nach Sin­ga­pur antre­ten.

Absagen haben auch Konsequenzen für Crews

Zahl­rei­che Ree­de­rei­en haben auf­grund der Kon­flikt­si­tua­ti­on im Roten Meer Rei­sen abge­sagt, dar­un­ter AIDA, TUI Crui­ses, alle betrof­fe­nen Mar­ken von Car­ni­val und zuletzt auch Vir­gin Voy­a­ges.

Da die Schif­fe nun ohne Gäs­te auf mehr­wö­chi­gen Umwe­gen unter­wegs sind, dro­hen den Besat­zun­gen an Bord ver­kürz­te Kon­trak­te oder Bord­zei­ten ohne Bezah­lung. Im Detail haben sich die Ree­de­rei­en, die bereits Umrou­tun­gen durch­füh­ren, nicht öffent­lich zum Ein­satz der Crews wäh­rend der Repo­si­tio­nie­rungs­pha­sen geäu­ßert.

Pos­tings in den sozia­len Medi­en las­sen jedoch den Schluss zu, dass die Crews wäh­rend der Fahr­ten ohne Gäs­te redu­ziert wer­den.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page