Baubeginn für die Carnival Festivale in Papenburg

Die Kiel­le­gung der Car­ni­val Fes­ti­val in Papen­burg mar­kiert den Bau­start für ein wei­te­res Kreuz­fahrt­schiff der Excel-Klas­se. Das neue Schiff der US-ame­ri­ka­ni­schen Ree­de­rei Car­ni­val Crui­se Line wird in der Mey­er Werft gebaut und soll im Früh­jahr 2027 aus­ge­lie­fert wer­den.

Angebote für Familien

Die Car­ni­val Fes­ti­vale ist nach der Car­ni­val Jubi­lee das fünf­te Schiff der Excel-Klas­se. Mit einer Län­ge von rund 344 Metern und einer Brut­to­raum­zahl von etwa 180.000 bie­tet sie Platz für über 6.400 Gäs­te. Der Neu­bau möch­te mit einem musik­zen­trier­ten Unter­hal­tungs­kon­zept ver­schie­de­ne Alters­grup­pen anspre­chen. Im Zen­trum steht dabei das Stu­dio 724, ein Erleb­nis­raum hin­ter dem Grand Cen­tral Atri­um, in dem Musik mit Licht- und Ani­ma­ti­ons­shows live insze­niert wird.

Neben dem Unter­hal­tungs­pro­gramm legt die Ree­de­rei beson­de­ren Wert auf fami­li­en­freund­li­che Ange­bo­te. So umfasst der neu gestal­te­te Bereich „Sen­sa­ti­on Point“ auf drei Decks den größ­ten Was­ser­park der Flot­te. Die­ser bie­tet einen Aben­teu­er­par­cours, einen Mini­golf­platz sowie Spiel­be­rei­che für Kin­der unter­schied­li­chen Alters. Als Fami­li­en­un­ter­künf­te ent­ste­hen zudem mehr als 1.000 mit­ein­an­der ver­bun­de­ne Kabi­nen. Das sind rund 70 Pro­zent mehr als bei den ers­ten drei Schif­fen der Bau­rei­he.

„Von den bei­den neu­en Musik­be­rei­chen bis hin zum weit­läu­fi­gen und fami­li­en­freund­li­chen Was­ser­park wird die Car­ni­val Fes­ti­vale die Tra­di­ti­on fort­set­zen, unse­re Flot­te mit inno­va­ti­ven neu­en Fea­tures aus­zu­stat­ten“, sag­te Chris­ti­ne Duffy, Prä­si­den­tin von Car­ni­val Crui­se Line.

Karibikfahrten ab Mai 2027 geplant

Die Jung­fern­fahrt der Car­ni­val Fes­ti­vale ist für den 2. Mai 2027 ange­setzt. Von Sout­hamp­ton aus führt eine 15-tägi­ge Trans­at­lan­tik­rei­se nach Port Cana­ve­ral in Flo­ri­da, dem künf­ti­gen Hei­mat­ha­fen des Schif­fes.

Am 19. Mai soll die ers­te vier­tä­gi­ge Baha­mas-Kreuz­fahrt ab Port Cana­ve­ral begin­nen. Im Anschluss sind zahl­rei­che Rei­sen in die öst­li­che und süd­li­che Kari­bik geplant.

Zur Startseite
Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

MEHR VON CRUCERO

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page