Royal Caribbean tauft „Star of the Seas“ in Port Canaveral

Mit einer fest­li­chen Tau­fe in Port Cana­ve­ral bei Orlan­do hat Roy­al Carib­be­an Inter­na­tio­nal ihr neu­es­tes Kreuz­fahrt­schiff der Icon-Klas­se, die „Star of the Seas“, offi­zi­ell in Dienst gestellt. Die Paten­schaft über­nahm die Astro­nau­tin Kel­lie Gerar­di, die das Schiff, sei­ne Crew und die künf­ti­gen Gäs­te sym­bo­lisch unter ihren Schutz stell­te.

Im Aqua­Thea­ter an Bord sprach Gerar­di über die beson­de­re Ver­bin­dung von Ent­de­cker­geist und Fami­li­en­zeit, die das Schiff ver­kör­pe­re. „Ein Urlaub auf der Star ver­eint zwei mei­ner größ­ten Lei­den­schaf­ten – Ent­de­cker­lust und gemein­sa­me Momen­te mit der Fami­lie“, sag­te sie.

Die Fei­er wür­dig­te zugleich den Ein­satz Tau­sen­der Men­schen, die den Bau und die Aus­stat­tung des Schif­fes mög­lich gemacht haben. Mit der „Star of the Seas“ setzt Roy­al Carib­be­an die Posi­tio­nie­rung sei­ner Icon-Klas­se als neue Maß­stä­be für den Fami­li­en­ur­laub auf See fort.

Kreuzfahrtkonzept für alle Generationen

Das 365 Meter lan­ge Schiff ver­eint neu­es­te Tech­nik mit einem breit gefä­cher­ten Frei­zeit­pro­gramm. Acht the­ma­tisch gestal­te­te „Neigh­bor­hoods“ bie­ten Gäs­ten jeden Alters Erleb­nis­se von früh bis spät. Dazu zäh­len ein Was­ser­park mit meh­re­ren Rut­schen, die Attrak­ti­on „Crown’s Edge“ hoch über dem Meer sowie sie­ben Pools, dar­un­ter ein Infi­ni­ty-Pool in schwin­del­erre­gen­der Höhe.

Für Fami­li­en mit Kin­dern wur­de der „Surfside“-Bereich geschaf­fen, in dem Spiel, Gas­tro­no­mie und Auf­ent­halts­flä­chen inein­an­der­grei­fen. Mehr als 40 Restau­rants und Bars, Shows auf Eis, im Thea­ter, auf dem Was­ser und in der Luft sowie die Musi­cal-Pro­duk­ti­on „Back to the Future“ ergän­zen das Ange­bot.

Roy­al Carib­be­an-Chef Jason Liber­ty sprach von einem „muti­gen nächs­ten Schritt“ in der Wei­ter­ent­wick­lung moder­ner Kreuz­fahr­ten. Das Schiff ver­ei­ne Inno­va­ti­on, ver­trau­te Erleb­nis­se und belieb­te Rei­se­zie­le. „Mit der Star star­ten wir nicht nur ein Schiff, son­dern set­zen unse­re Mis­si­on fort, die bes­ten Feri­en der Welt für Gäs­te aller Alters­grup­pen zu gestal­ten“, sag­te er.

Auch Micha­el Bay­ley, Prä­si­dent von Roy­al Carib­be­an Inter­na­tio­nal, bezeich­ne­te den Moment als „magisch“. Die „Star of the Seas“ bie­te alles, was Fami­li­en sich von einem Urlaub auf See erträu­men: Aben­teu­er, Abwechs­lung und unver­gess­li­che gemein­sa­me Erleb­nis­se.

Neue Ziele im Karibikgeschäft

Die „Star of the Seas“ fährt von Port Cana­ve­ral aus auf sie­ben­tä­gi­gen Rou­ten durch die öst­li­che und west­li­che Kari­bik. Fes­ter Bestand­teil ist dabei die exklu­si­ve Pri­vat­in­sel Per­fect Day at Coco­Cay auf den Baha­mas.

Mit dem neu­en Schiff führt Roy­al Carib­be­an die im Janu­ar 2024 mit der Icon of the Seas begon­ne­ne Erwei­te­rung der Icon-Klas­se fort. Für die kom­men­den Jah­re sind wei­te­re Pro­jek­te geplant: der Roy­al Beach Club Para­di­se Island auf den Baha­mas (2025), der Roy­al Beach Club Cozu­mel in Mexi­ko (2026) und das Groß­pro­jekt Per­fect Day Mexi­co ab Herbst 2027.

Taufeveranstaltung der Stars of the Seas von Royal Caribbean. Foto: © sbw-photo
Tau­fe­ver­an­stal­tung im Aqua Thea­ter der Stars of the Seas von Roy­al Carib­be­an. Foto: © sbw-pho­to

Zur Startseite
Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

MEHR VON CRUCERO

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page