NCL erstmals mit acht Schiffen in Europa unterwegs

Erst­mals seit ihrer Indienst­stel­lung im Jahr 2015 kehrt die Nor­we­gi­an Escape nach Euro­pa zurück. Sie ist eines von ins­ge­samt acht Schif­fen von Nor­we­gi­an Crui­se Line in die­sem Som­mer in Euro­pa.

Die Nor­we­gi­an Escape ist das größ­te NCL-Schiff in Euro­pa und das ers­te der Breaka­way-Plus-Klas­se, das eine kom­plet­te Sai­son in euro­päi­schen Gewäs­sern ver­bringt. Ihre ers­te Abfahrt absol­vier­te die Nor­we­gi­an Escape bereits im öst­li­chen Mit­tel­meer. Von ihrem Basis­ha­fen Civi­ta­vec­chia (Rom) bringt sie Gäs­te auf sie­ben- bis elf­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten zu Zie­len im Mit­tel­meer. Jede Kreuz­fahrt bie­tet NCL zufol­ge „unver­gess­li­che Rei­se­rou­ten durch meh­re­re Län­der“, wie etwa die Abfahrt am 13. August, bei der Gäs­te mit Anläu­fen in Ita­li­en, Grie­chen­land, Mal­ta und Frank­reich gleich vier Mit­tel­meer­län­der erkun­den kön­nen.

Norwegian Escape in bis zu acht Häfen

Auf den Rou­ten der Escape wer­den unter ande­rem San­to­ri­ni, Myko­nos (Grie­chen­land), Nea­pel und Livor­no (Ita­li­en) sowie Val­let­ta (Mal­ta) und Mes­si­na (Ita­li­en) ange­lau­fen. Das von der Papen­bur­ger Mey­er Werft gebau­te Schiff legt in bis zu acht Häfen für jeweils bis zu 13 Stun­den an.

Mit der Nor­we­gi­an Escape kommt auch erst­mals die Ver­an­stal­tungs­rei­he „Meet the wine­ma­ker“ nach Euro­pa. Gast­ge­ber des Events am 17. Juli ist der Win­zer Anto­nio Hidal­go vom welt­weit aner­kann­ten spa­ni­schen Sher­ry-Haus Bode­gas Hidal­go La Gita­na, das sich in Fami­li­en­be­sitz befin­det. Als Beson­der­heit wird auch bes­tes Fleisch der Mar­ke Cer­ti­fied Angus Beef für kuli­na­ri­sche Höhe­punk­te sor­gen. Die Abfahrt am 17. Okto­ber wird Win­zer San­dro Bot­te­ga von Bot­te­ga S.p.A. beglei­ten.

NCL-Neubau Norwegian Prima debütiert in Europa

Ins­ge­samt wer­den acht NCL-Schif­fe in die­sem Som­mer in euro­päi­schen Gewäs­sern unter­wegs sein. Die Flot­te von Nor­we­gi­an Crui­se Line wird der Ree­de­rei zufol­ge mehr euro­päi­sche Häfen anlau­fen als jede ande­re Kreuz­fahr­tree­de­rei und bie­tet Gäs­ten eine grö­ße­re Aus­wahl als je zuvor. In Euro­pa unter­wegs sind Nor­we­gi­an Jade, Nor­we­gi­an Star, Nor­we­gi­an Epic, Nor­we­gi­an Geta­way, Nor­we­gi­an Gem, Nor­we­gi­an Escape, Nor­we­gi­an Dawn sowie Nor­we­gi­an Pri­ma, der ers­te Neu­bau der Pri­ma-Klas­se.

„Euro­pa war schon immer ein belieb­tes Ziel für Rei­sen­de aus der gan­zen Welt und ist ein wich­ti­ges Kreuz­fahrt­ziel für NCL. Wir sind bestrebt, unse­ren neu­en und treu­en Gäs­ten eine gro­ße Aus­wahl an Desti­na­tio­nen und Rei­se­rou­ten anzu­bie­ten. Wir freu­en uns, dass die dies­jäh­ri­ge Euro­pa-Sai­son mit acht Schif­fen und mehr als 100 Anlauf­hä­fen unse­re bis­her umfang­reichs­te ist“, sagt Kevin Bubolz, Mana­ging Direc­tor Euro­pe von Nor­we­gi­an Crui­se Line.







Zur Startseite
Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page