Regenbogenbunt: Celebrity Cruises startet Pride Month

Der Juni ist der Pride-Monat. Auch Celebrity Cruises zeigt Flagge und setzt ein Zeichen für Weltoffenheit und Solidarität mit den Interessen der LGBTIQ*-Community (Lesbian, Gay, Bisexual, Transgender, Intersexual, Queer). Mit einer flottenweiten „Pride Party at Sea“ wird von Anfang bis Ende Juni die LGBTIQ*-Community gefeiert.

Celebrity Crui­ses begeht die „Pri­de Par­ty at Sea“ in die­sem Jahr zum vier­ten Mal. Die Kick-off-Ver­an­stal­tung fin­det auf der Celebrity Edge wäh­rend ihrer Fahrt vom 4. bis 11. Juni ab/bis Civi­ta­vec­chia (Rom) statt.

Die acht­tä­gi­ge Pri­de-Kreuz­fahrt führt über Por­to­fi­no (ita­lie­ni­sche Rivie­ra), Can­nes, Ajac­cio (Kor­si­ka), Bar­ce­lo­na und Pal­ma de Mal­lor­ca.

Im Anschluss wer­den die Pri­de-Fei­er­lich­kei­ten von Schiff zu Schiff wei­ter­ge­reicht – über Kon­ti­nen­te und Zeit­zo­nen hin­weg. Auf allen Celebrity-Schif­fen wird es ver­schie­de­ne Shows und Pro­gram­me mit Fokus auf Com­mu­ni­ty geben.

Vacaya im Februar 2023: Mit der Celebrity Reflection durch die Karibik

Schon Anfang nächs­ten Jah­res fei­ert Celebrity Crui­ses erneut die LGBTIQ*-Community. Auf der „Vacaya”-Cruise vom 12. bis 19. Febru­ar 2023 geht es mit der Celebrity Reflec­tion ein­mal quer durch die Kari­bik. Die regen­bo­gen­bun­te Voll­char­ter-Kreuz­fahrt des ame­ri­ka­ni­schen adults-only-Rei­se­an­bie­ters „Vaca­ya“ führt zu fünf ver­schie­de­nen Zie­len – neben den USA sind das Mexi­ko, Beli­ze, Hon­du­ras und Grand Cayman. Start- und End­punkt der Rei­se ist Fort Lau­derd­a­le.

Für die „Vacaya“-Kreuzfahrt wird das gesam­te Schiff für LGBTIQ*-Gäste gechar­tert. An Bord wird es laut Ver­an­stal­ter „hoch­ka­rä­ti­ge Unter­hal­tung mit erst­klas­si­gen Enter­tai­nern“ geben.

„Wir set­zen uns das gan­ze Jahr über mit viel Lei­den­schaft für Viel­falt und Inklu­si­on ein, aber der Pri­de-Monat bie­tet noch ein­mal eine ganz beson­de­re Gele­gen­heit, nicht nur Pri­de zu för­dern, son­dern auch die LGBTIQ*-Community zu fei­ern und all das wert­zu­schät­zen, wofür sie gekämpft und was sie erreicht hat“, sagt Lisa Lut­off-Per­lo, Prä­si­dent und CEO bei Celebrity Crui­ses.

Das ganze Jahr über LGBTIQ*-Events an Bord

Die belieb­ten LGBTIQ*-Willkommenspartys ste­hen allen Celebrity-Gäs­ten der gesam­ten Flot­te offen und fin­den am ers­ten Abend fast jeder Kreuz­fahrt statt. Die­se Ver­an­stal­tung ist ein Eis­bre­cher und eine Gele­gen­heit für Men­schen, sich zu tref­fen. Neben der Wel­co­me-Par­ty ver­an­stal­tet Celebrity auch wei­te­re LGBTIQ*-Events und Social Hours an Bord.

Gleichgeschlechtliche Hochzeiten

Celebrity Crui­ses ist stolz dar­auf, gesetz­lich aner­kann­te gleich­ge­schlecht­li­che Ehe­schlie­ßun­gen an Bord durch­füh­ren zu kön­nen – eine par­la­men­ta­ri­sche Abstim­mung in Mal­ta, wo die Mehr­heit der Celebrity-Flot­te regis­triert ist, macht es seit 2018 mög­lich. Das lang erwar­te­te Refe­ren­dum öff­ne­te Celebrity die Tür, an Bord geschlos­se­ne gleich­ge­schlecht­li­che Ehen recht­lich anzu­er­ken­nen und die jewei­li­gen Kapi­tä­ne die Zere­mo­nien durch­füh­ren zu las­sen.

In einer his­to­ri­schen Zere­mo­nie, die im Janu­ar 2018 an Bord der Celebrity Equin­ox statt­fand, waren Fran­cis­co Var­gas und Ben­ja­min Gray das ers­te gleich­ge­schlecht­li­che Paar, das jemals offi­zi­ell auf See auf einem gro­ßen Kreuz­fahrt­schiff gehei­ra­tet hat.

Zur Startseite
Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

 

You cannot copy content of this page