Explora Journeys nimmt Kurs auf Alaska

Im kom­men­den Jahr geht die neue Luxus-Mar­ke von MSC, Explo­ra Jour­neys mit ihrem ers­ten Schiff Explo­ra I an den Start. Jetzt hat das Unter­neh­men ange­kün­digt, im Früh­jahr 2024 Kurs auf Alas­ka neh­men zu wol­len.

Start von drei Rei­sen ist der Mit­tei­lung zufol­ge Van­cou­ver (Kana­da). Explo­ra Jour­neys betont, jede Rei­se wer­de dem Ziel der Mar­ke gerecht, den Gäs­ten die Mög­lich­keit zu geben, ver­lo­cken­de Rei­se­zie­le zu besu­chen, unver­gess­li­che Momen­te zu erle­ben und nur für mini­ma­le Aus­wir­kun­gen auf die Natur zu sor­gen.

Die ers­te Rei­se in Rich­tung Alas­ka star­tet am 6. Mai 2024 in Van­cou­ver, dau­ert elf Näch­te und führt durch die Insi­de Pas­sa­ge, nach Wran­gell, den Tra­cy-Arm-Fjord, Juneau, Sit­ka, Skag­way, Ket­chi­kan, durch den Mis­ty Fjord und nach Vic­to­ria, ehe es am 17. Mai zurück nach Van­cou­ver geht.

Reisen in die Natur Alaskas — mit regionalen kulinarischen Spezialitäten an Bord

„Sai­ling the Whale’s High­way“ ist eine 11-Näch­te-Rei­se, die unter ande­rem die Bucht Icy Strait Point (Hoo­nah und den Hub­bard-Glet­scher) besucht, wäh­rend „Jour­ney of the Gla­ciers“ eine 10-Näch­te-Rei­se ist, bei der Küs­ten­land­schaf­ten besucht wer­den, die von Flüs­sen aus zer­klüf­te­tem Eis geformt wur­den.

Sowohl an Bord als auch an Land wer­den die Gäs­te reich­lich Gele­gen­heit haben, die Küche Alas­kas zu kos­ten, ver­spricht Explo­ra Jour­neys. Wäh­rend der Erkun­dungs­tou­ren wer­den die Restau­rants dem­nach eine Aus­wahl an Mee­res­früch­ten, Wild und fri­schen Pro­duk­ten aus der Regi­on zube­rei­ten und den Rei­sen­den eine neue Dimen­si­on von Her­kunft und Sai­so­na­li­tät in ihrem kuli­na­ri­schen Ver­gnü­gen ver­mit­teln. Loka­le Spe­zia­li­tä­ten wie Coho-Lachs oder Dun­gen­ess-Krab­ben wer­den mit einem erfri­schen­den Bier oder Cid­re aus einer der zahl­rei­chen renom­mier­ten Klein­braue­rei­en Alas­kas ser­vie­ren.

Kompakte Schiffe mit jeweils 461 Suiten

Für Micha­el Unge­rer, CEO von Explo­ra Jour­neys, wird das Aben­teu­er „Alas­ka“ mit dem neu­en Anbie­ter „glei­cher­ma­ßen inspi­rie­rend und auf­re­gend sein“. Mit einer Mischung aus Luxus und Aben­teu­er wer­de man ein ein­zig­ar­ti­ges Aben­teu­er bie­ten. „Die­se Rei­sen bie­ten den Gäs­ten auch die Mög­lich­keit, unse­re ein­zig­ar­ti­ge Phi­lo­so­phie, den Oce­an Sta­te of Mind, ken­nen­zu­ler­nen, eine vom Meer inspi­rier­te Stim­mung, die schwer zu grei­fen ist, obgleich sich so vie­le danach seh­nen“, so Unge­rer.

Explo­ra Jour­neys lässt bis 2026 auf der ita­lie­ni­schen Fin­can­tie­ri Werft vier Luxus­schif­fe mit jeweils 461 Sui­ten bau­en. Alle Schif­fe wer­den umwelt­freund­li­che Tech­no­lo­gien nut­zen und auf alter­na­ti­ve Ener­gie­lö­sun­gen vor­be­rei­tet, sobald die­se ver­füg­bar wer­den. Das Design beinhal­tet Vor­keh­run­gen für Bat­te­rie­spei­cher, die eine zukünf­ti­ge hybri­de Strom­erzeu­gung ermög­li­chen. 

Zur Startseite
Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

 

You cannot copy content of this page