„For a Cause“: Holland-America Passagiere sammeln 450.000 Dollar für Ukraine-Hilfe

Hol­land Ame­ri­ca Line über­reich­te ver­gan­ge­ne Woche der Hilfs­or­ga­ni­sa­ti­on Direct Reli­ef einen Scheck in Höhe von 450.000 Dol­lar. Das Geld wur­de im Rah­men der Kam­pa­gne „On Deck for a Cau­se“ der Kreuz­fahrt­li­nie gesam­melt.

Zehn Mona­te lang konn­ten die Gäs­te auf jeder Kreuz­fahrt der Hol­land-Ame­ri­ca Flot­te gegen eine Spen­de von 25 Dol­lar an einem fünf Kilo­me­ter lan­gen Spen­den­lauf an Bord teil­neh­men.

„Unse­re Gäs­te woll­ten etwas tun, um einen sinn­vol­len Bei­trag für Fami­li­en in einem Teil der Welt zu leis­ten, der drin­gend huma­ni­tä­re Hil­fe benö­tigt“, sagt Gus Antor­cha, Prä­si­dent der Hol­land Ame­ri­ca Line. „Wir wuss­ten, dass unse­re Gäs­te groß­zü­gig sind, aber ihre Unter­stüt­zung hat unse­re Erwar­tun­gen weit über­trof­fen.“

Unterstützung der medizinischen Versorgung im Kriegsgebiet

Direct Reli­ef ist eine in Kali­for­ni­en ansäs­si­ge Wohl­tä­tig­keits­or­ga­ni­sa­ti­on, die mehr als 90 Län­dern der Welt tätig ist. Haupt­auf­ga­be der Orga­ni­sa­ti­on ist es, den Zugang zu Gesund­heits­ver­sor­gung zu ver­bes­sern, indem sie Ärz­te und Kran­ken­schwes­tern mit lebens­ret­ten­den medi­zi­ni­schen Hilfs­mit­teln aus­stat­tet. Direct Reli­ef hat bereits mehr als 1.000 Ton­nen medi­zi­ni­sches Mate­ri­al zur Ver­fü­gung gestellt, das vom ukrai­ni­schen Gesund­heits­mi­nis­te­ri­um ange­for­dert wur­de. 

Über­ga­be der Spen­den­sum­me an Direct Reli­ef im Hafen von San Die­go. Foto: © HAL

Die Spen­den­ak­ti­on begann im März und fiel mit einer Spen­de der Fami­li­en­stif­tung des Car­ni­val Cor­po­ra­ti­on CEO Micky Ari­son zusam­men. Die­se spen­de­te 3 Mil­lio­nen Dol­lar für Wohl­tä­tig­keits­or­ga­ni­sa­tio­nen, die ukrai­ni­schen Flücht­lin­gen hel­fen.

Von April bis Sep­tem­ber 2022 hat­te die nie­der­län­di­sche Regie­rung die Volen­dam gechar­tert, um 50.000 ukrai­ni­sche Schutz­su­chen­de auf­zu­neh­men.

Zur Startseite
Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page