AIDA: Mit Starlink von SpaceX schneller online an Bord

zur Merkliste
hinzugefügt

Auf drei Schif­fen von AIDA Crui­ses kön­nen Pas­sa­gie­re schon ab Mit­te Juli von schnel­le­rem Inter­net durch den Breit­band­dienst Star­link von SpaceX pro­fi­tie­ren. Wie die Ros­to­cker Ree­de­rei jetzt ankün­dig­te, sol­len bis Okto­ber 2023 alle AIDA-Schif­fe mit der Tech­no­lo­gie aus­ge­stat­tet wer­den.

„Unser Pro­jekt­team hat bereits drei Schif­fe der AIDA-Flot­te mit Star­link-Anten­nen aus­ge­stat­tet und der Pra­xis­test läuft sehr über­zeu­gend. Gäs­te und Crew schät­zen die schnel­le­ren Inter­net­ver­bin­dun­gen und genie­ßen das kom­for­ta­ble­re Sur­fen im Netz. Auch das digi­ta­le Arbei­ten an Bord wird erleich­tert. Wir freu­en uns sehr dar­auf, die­sen neu­en Stan­dard schon ganz bald auf allen Schif­fen anzu­bie­ten“ berich­tet Stef­fi Hei­ni­cke, Seni­or Vice Pre­si­dent Guest Expe­ri­ence in einer Pres­se­mit­tei­lung.

Dem­nach kön­nen Gäs­te auf der AID­A­b­lu, der AIDA­bel­la und der AID­A­stel­la bereits ab Mit­te Juli von einem Star­link-Spe­zi­al­an­ge­bot mit erhöh­tem Daten­vo­lu­men in Inter­net­pa­ke­ten pro­fi­tie­ren. Mit dem Ein­füh­rungs­an­ge­bot „Star­link Spe­cial“ kön­nen die Inter­net­pa­ke­te L, XL und XXL mit dop­pel­tem Volu­men zum gewohn­ten Preis erwor­ben wer­den, so die Ree­de­rei. Die Volu­men­ver­dopp­lung erfolgt für bereits gebuch­te Pake­te auto­ma­tisch. Eltern von Kids & Teens dür­fen sich der Ankün­di­gung zufol­ge über 50 Pro­zent Ermä­ßi­gung auf die Buchung der Social Media Flat „Fif­ty“ im Ser­vice­por­tal myA­IDA freu­en. 

Die Anbin­dung der Flot­te an die neue Breit­band­ver­bin­dung, die AIDA für sei­ne Crew ermög­licht, ist ein bedeut­sa­mer Bene­fit für sie, heißt es von dem Kreuz­fahrt­un­ter­neh­men. Die­ser Mei­len­stein ver­bes­sert dem­nach die Kom­mu­ni­ka­ti­on zu den AIDA-Land­kol­le­gen und inten­si­viert damit die Zusam­men­ar­beit. Durch eine Erhö­hung des Daten­vo­lu­mens pro­fi­tiert jedes ein­zel­ne Crew­mit­glied für den pri­va­ten Gebrauch. Der regel­mä­ßi­ge Aus­tausch mit der Fami­lie und den Freun­den gebe den Mit­ar­bei­tern ein Gefühl von Zuhau­se auf See, so AIDA.

AIDA: Technologie früher einsatzbereit als geplant

Die Flot­ten­ein­füh­rung von Star­link inner­halb der Car­ni­val Cor­po­ra­ti­on star­te­te im Dezem­ber 2022 mit den Schif­fen der Car­ni­val Crui­se Line und AIDA Crui­ses. Dank der Arbeit des AIDA-Pro­jekt­teams wer­de die flot­ten­wei­te Anbin­dung an die LEO-Satel­li­ten­tech­no­lo­gie (Low Earth Orbit) Star­link von Space X und die damit ver­bun­de­ne IT-Infra­struk­tur auf den Schif­fen der Flot­te frü­her als geplant, bis Mit­te Okto­ber 2023, fer­tig­ge­stellt.

Im Lau­fe des Som­mers sol­len AID­A­pri­ma, AID­A­per­la, AID­A­no­va und AIDA­c­os­ma mit Star­link-Inter­net ver­sorgt wer­den. Die Ree­de­rei ver­spricht durch die Kom­bi­na­ti­on ver­schie­de­ner Tech­no­lo­gien, Diens­te und Breit­band­ver­bin­dun­gen Gäs­ten und Crew der Schif­fe in allen Fahrt­ge­bie­ten eine zuver­läs­si­ge, schnel­le und güns­ti­ge Inter­net-Anbin­dung.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page