AIDA verzichtet ab sofort auf Test- und Impfnachweis für viele Reisen

Seit dem 13. Janu­ar 2023 ist für die meis­ten AIDA Rei­sen kein Nach­weis über einen COVID-Test mehr not­wen­dig. Der Impf­nach­weis wur­de bereits im ver­gan­ge­nen Sep­tem­ber gelo­ckert.

Für Rei­sen mit einer Dau­er von 16 Tagen und län­ger ist für Rei­sen­de ab 5 Jah­ren wei­ter­hin ein Anti­gen­test Vor­aus­set­zung sowie für Rei­sen­de ab 18 Jah­ren ein Impf­schutz.

Eine Aus­nah­me von der neu­en Regel besteht noch. Für die zehn­tä­gi­ge Trans­at­lan­tik-Rei­se „Von Bar­ba­dos nach Tene­rif­fa“, die im April 2023 star­tet, benö­ti­gen Gäs­te ab 18 Jah­ren den voll­stän­di­gen Impf­schutz und den zer­ti­fi­zier­ten Anti­gen­test, da die­se Rei­se vie­le See­ta­ge am Stück hat.

Testpflicht bei TUI Cruises bis Ende Februar

TUI Crui­ses hält vor­erst an der Staf­fel-Test­pflicht fest. Vor Rei­se­be­ginn ist dazu ein Selbst­test vor­ge­se­hen, gefolgt von einem Test mit Nach­weis zum Boar­ding.

Auch die Rege­lung für den Impf­schutz unter­schei­det sich vom Mit­be­wer­ber. Auf der Mein Schiff Flot­te besteht für vie­le Rei­sen kei­ne Nach­weis­pflicht einer Imp­fung. Nur für Asi­en­rei­sen und die Lang­zeit­rei­se „Kari­bik ab Bre­mer­ha­ven“ müs­sen Gäs­te ab 12 Jah­ren einen Impf­nach­weis erbrin­gen.

Zur Startseite
Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

 

You cannot copy content of this page