AIDA verzichtet ab sofort auf Test- und Impfnachweis für viele Reisen

zur Merkliste
hinzugefügt

Seit dem 13. Janu­ar 2023 ist für die meis­ten AIDA Rei­sen kein Nach­weis über einen COVID-Test mehr not­wen­dig. Der Impf­nach­weis wur­de bereits im ver­gan­ge­nen Sep­tem­ber gelo­ckert.

Für Rei­sen mit einer Dau­er von 16 Tagen und län­ger ist für Rei­sen­de ab 5 Jah­ren wei­ter­hin ein Anti­gen­test Vor­aus­set­zung sowie für Rei­sen­de ab 18 Jah­ren ein Impf­schutz.

Eine Aus­nah­me von der neu­en Regel besteht noch. Für die zehn­tä­gi­ge Trans­at­lan­tik-Rei­se „Von Bar­ba­dos nach Tene­rif­fa“, die im April 2023 star­tet, benö­ti­gen Gäs­te ab 18 Jah­ren den voll­stän­di­gen Impf­schutz und den zer­ti­fi­zier­ten Anti­gen­test, da die­se Rei­se vie­le See­ta­ge am Stück hat.

Testpflicht bei TUI Cruises bis Ende Februar

TUI Crui­ses hält vor­erst an der Staf­fel-Test­pflicht fest. Vor Rei­se­be­ginn ist dazu ein Selbst­test vor­ge­se­hen, gefolgt von einem Test mit Nach­weis zum Boar­ding.

Auch die Rege­lung für den Impf­schutz unter­schei­det sich vom Mit­be­wer­ber. Auf der Mein Schiff Flot­te besteht für vie­le Rei­sen kei­ne Nach­weis­pflicht einer Imp­fung. Nur für Asi­en­rei­sen und die Lang­zeit­rei­se „Kari­bik ab Bre­mer­ha­ven“ müs­sen Gäs­te ab 12 Jah­ren einen Impf­nach­weis erbrin­gen.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page