Bremerhaven: Kreuzfahrtboom setzt sich fort

Das Colum­bus Crui­se Cen­ter in Bre­mer­ha­ven hat nach einem Rekord­jahr 2023 mit über 100 Kreuz­fahrt­an­läu­fen und 320.000 Pas­sa­gie­ren kla­re Plä­ne für die Zukunft. Ab 2025 sol­len die Schif­fe wäh­rend ihrer Lie­ge­zei­ten mit Land­strom ver­sorgt wer­den, die Kaje erneu­ert und neue Pas­sa­gier­brü­cken instal­liert wer­den, um eine schnel­le­re und kom­for­ta­ble­re Ver­bin­dung zwi­schen Schif­fen und Ter­mi­nal zu gewähr­leis­ten. Zudem stei­ger­te sich die Aus­las­tung der Schiffs­rei­sen ab Bre­mer­ha­ven im letz­ten Jahr.

Glo­bal Ports Hol­ding, der welt­weit größ­te Ter­mi­nal­be­trei­ber, über­nimmt ab der Sai­son 2025 das Colum­bus Crui­se Cen­ter für zehn Jah­re. Die enge Zusam­men­ar­beit zwi­schen der See­stadt, dem Ter­mi­nal und den Ree­de­rei­en bleibt ein Schlüs­sel zum Erfolg.

Kreuzfahrt-Podium auf der ITB Berlin betont die Bedeutung der Zusammenarbeit

Die Geschäfts­füh­run­gen von TUI Crui­ses, AIDA Crui­ses, Hapag-Lloyd Crui­ses, nicko crui­ses und Glo­bal Ports Hol­ding beto­nen auf der ITB Ber­lin die Not­wen­dig­keit und loben die enge Zusam­men­ar­beit zwi­schen Ree­de­rei­en und Stand­or­ten. AIDA Crui­ses kün­dig­te einen Anlauf in Bre­mer­ha­ven für 2025 an und spon­sert die Sail 2025, ein mari­ti­mes Groß­ereig­nis, das über eine Mil­li­on Besu­cher in die Stadt lockt.

Bre­mer­ha­ven strebt nicht nur ver­mehr­te Kreuz­fahrt­an­läu­fe, son­dern auch einen Auf­schwung im Bereich der Fluss­kreuz­fahr­ten an. Als Mit­glied des „Fluss­kon­tors“ plant die Stadt, gemein­sam mit ande­ren nord­deut­schen Städ­ten in die­sem Seg­ment zu wach­sen.

Positive Rückmeldungen von führenden Kreuzfahrtunternehmen

CEO Wyb­cke Mei­er von TUI Crui­ses betont die Bedeu­tung von Bre­mer­ha­ven für die Mein Schiff Flot­te und plant wei­te­re Rei­sen ab die­sem Hafen. AIDA Crui­ses und nicko crui­ses zei­gen eben­falls ihre Unter­stüt­zung für Bre­mer­ha­ven als star­ken Kreuz­fahrt­stand­ort. Hapag-Lloyd Crui­ses hebt die his­to­ri­sche Ver­bin­dung zu Bre­mer­ha­ven her­vor.

Glo­bal Ports Hol­ding sieht gro­ßes Poten­zi­al in Bre­mer­ha­ven und plant, den Sta­tus der Stadt als erst­klas­si­ge Kreuz­fahrt­de­sti­na­ti­on wei­ter zu ver­bes­sern. Bür­ger­meis­ter Tors­ten Neu­hoff zeigt sich erfreut über den kon­ti­nu­ier­li­chen Zuspruch für Bre­mer­ha­ven als Kreuz­fahrt­stand­ort und sieht opti­mis­tisch in die Zukunft.

Zur Startseite
Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

 

You cannot copy content of this page