In Fort Lauderdale ist am Abend des 6. November die neue Star Princess von Princess Cruises feierlich getauft worden. Taufpaten sind die Schauspielerin und Unternehmerin Camila McConaughey und ihr Ehemann, Oscar-Preisträger Matthew McConaughey.
Feierliche Zeremonie mit Tequila
Die Taufe des Kreuzfahrtschiffs fand am Liegeplatz im Hafen Port Everglades statt. Im Rahmen des maritimen Rituals zerschlugen die McConaugheys eine Flasche ihres gemeinsam gegründeten Pantalones Organic Tequila am Bug des Schiffes – als Glücksbringer für Passagiere und Besatzung auf künftigen Reisen.
Moderiert wurde die Veranstaltung von der US-Fernsehpersönlichkeit Dawn McCoy. In der schiffseigenen „Princess Arena“ erlebten die Gäste ein festliches Programm mit Reden von Princess-Cruises-Präsident Gus Antorcha und Kapitän Gennaro Arma.
Höhepunkt des Abends war der Auftritt der neunfachen Grammy-Preisträgerin Sheryl Crow, die mit einer Live-Performance für musikalische Akzente sorgte. Den Abschluss bildete eine eindrucksvolle Drohnenshow, die den Nachthimmel über dem Hafen erleuchtete.
Prominente Taufpaten bei Princess Cruises
„Es ist eine Ehre, in die Fußstapfen früherer Taufpaten zu treten und die ‚Star Princess‘ in die Flotte aufzunehmen“, erklärten Camila und Matthew McConaughey während der Zeremonie. „Wir freuen uns, diesen Moment mit den Gästen zu teilen – gemeinsam mit Familie und Freunden und neue Erinnerungen zu schaffen.“
Princess-Cruises-Präsident Gus Antorcha bezeichnete die Taufe als „Meilenstein voller Stolz und Freude“ für die Reederei. Das neue Schiff sei „ein Spiegelbild unserer Tradition und unseres zukünftigen Anspruchs – mit innovativem Design, außergewöhnlichen Erlebnissen und dem Entdeckergeist, den unsere Gäste lieben“.
Mit der Ernennung der McConaugheys reiht sich das Paar in eine prominente Liste von Taufpaten der Reederei ein. Frühere Taufpatinnen sind Prinzessin Diana, Catherine, Princess of Wales, Audrey Hepburn und Sophia Loren.
Neues Flaggschiff der Reederei
Die „Star Princess“ ist mit einer Raumzahl von 177.800 BRZ das jüngste und zugleich technologisch fortschrittlichste Schiff der Flotte. Sie bietet Platz für rund 4.300 Gäste und setzt nach beginnt jetzt ihre erste Saison in der Karibik. Im Sommer 2026 wird das Schiff von Seattle aus auf Alaska-Kreuzfahrten eingesetzt.
An Bord erwarten die Gäste neue Unterhaltungsformate, darunter das Magie-Erlebnis „Spellbound by Magic Castle“ sowie die Bühnenshows „Meridian“ und „Illuminate“.
Mit der Taufe der „Star Princess“ erweitert Princess Cruises ihre Flotte um ein Schiff, das laut Reederei die Verbindung von maritimer Tradition, moderner Technik und Erlebnisvielfalt in besonderer Weise verkörpert. Eine Reportage über die neue Star Princess lesen Sie in der kommenden Ausgabe von CRUCERO, die am 5. Dezember erscheint.













