Costa Smeralda legt in dieser Woche wieder ab

Das Flagg­schiff von Cos­ta Kreuz­fahr­ten, die Cos­ta Sme­ral­da, legt an die­sem Sams­tag, 10. Okto­ber 2020, nach der Coro­na-Zwangs­pau­se erst­mals wie­der ab. Auch Gäs­te aus Deutsch­land dür­fen unter bestimm­ten Vor­aus­set­zun­gen wie­der an Bord.

Das mit Flüs­sig­erd­gas (LNG) ange­trie­be­ne Schiff wird nach Anga­ben der Ree­de­rei bis Mit­te Novem­ber 2020 auf sei­nen sie­ben­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten ab Savo­na die ita­lie­ni­schen Städ­te La Spe­zia, Caglia­ri, Nea­pel, Mes­si­na und Civi­ta­vec­chia (Rom) anlau­fen.

Wie schon bei den bei­den bereits gestar­te­ten Cos­ta Schif­fen unter­lie­gen die Kreuz­fahr­ten der Cos­ta Sme­ral­da dem Sicher­heits­pro­to­koll der Ree­de­rei, einem neu­en Gesund­heits- und Hygie­ne­pro­to­koll, das spe­zi­ell ent­wi­ckelt wur­de, um das bes­te Urlaubs­er­leb­nis bei maxi­ma­ler Sicher­heit zu garan­tie­ren. Das Sicher­heits­pro­to­koll ent­hält neue Betriebs­ab­läu­fe, die an die Erfor­der­nis­se der COVID-19-Situa­ti­on ange­passt sind und den natio­na­len und inter­na­tio­na­len Gesund­heits­stan­dards Rech­nung trägt.

Antigen-Tests für alle Gäste und Crew

Wie die ita­lie­ni­sche Ree­de­rei mit­teilt, berück­sich­tigt das Kon­zept jeden Aspekt des Kreuz­fahrt­er­leb­nis­ses, von der Buchung bis zur Rück­kehr nach Hau­se. Zu den wich­tigs­ten Maß­nah­men gehö­ren Anti­gen-Tests für alle Gäs­te und Besat­zungs­mit­glie­der vor der Ein­schif­fung, Tem­pe­ra­tur­kon­trol­le bei jedem Aus­stei­gen und bei jeder Rück­kehr auf das Schiff, Besu­che von Rei­se­zie­len nur im Rah­men geschütz­ter Cos­ta Aus­flü­ge, phy­si­sche Distan­zie­rung an Bord und in den Ter­mi­nals auch dank der Ver­rin­ge­rung der Pas­sa­gier­zahl, neue Mög­lich­kei­ten der Nut­zung der Dienst­leis­tun­gen an Bord, ver­bes­ser­te Sani­tär- und medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung, Ver­wen­dung der Schutz­mas­ke, wenn nötig.

Die Cos­ta Sme­ral­da ist bei Voll­aus­las­tung für ins­ge­samt 6518 Pas­sa­gie­re aus­ge­legt. Wie vie­le Men­schen nun maxi­mal auf das auf der Basis der AID­A­no­va gebau­te Schiff gelan­gen, kom­mu­ni­zier­te Cos­ta Kreuz­fahr­ten zunächst nicht.

Ab dem 14. Novem­ber 2020 wird die Cos­ta Sme­ral­da ihre ein­wö­chi­ge Rei­se­rou­te in Ita­li­en, Frank­reich und Spa­ni­en wie­der auf­neh­men, hieß es in der Mit­tei­lung von Cos­ta wei­ter. Start­ha­fen soll auch bei die­ser Rou­te Savo­na sein. Die Ree­de­rei arbei­tet nach eige­nen Anga­ben mit den natio­na­len und loka­len Behör­den der in dem Rei­se­pro­gramm ent­hal­te­nen Län­der zusam­men, um den Gäs­ten ein siche­res Urlaubs­er­leb­nis zu bie­ten.

Zur Startseite
Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page