Costa Toscana geht im Winter auf neuen Kurs

zur Merkliste
hinzugefügt

Das neu­es­te Schiff von Cos­ta Kreuz­fahr­ten, die Cos­ta Tos­ca­na, ver­lässt für den Win­ter 2022/23 das Mit­tel­meer und nimmt Kurs auf die Ver­ei­nig­ten Ara­bi­schen Emi­ra­te (VAE) und Oman. Von Dezem­ber 2022 bis März 2023 geht das Kreuz­fahrt­schiff dort auf ein­wö­chi­ge Tou­ren.

Wie die Ree­de­rei jetzt mit­teil­te, wer­den die Kreuz­fahr­ten mit dem „Fly&Cruise“-Paket ange­bo­ten, sodass Gäs­te aus Deutsch­land sich nicht um das Gepäck nach der Ankunft am Flug­ha­fen oder den Trans­fer zum Schiff küm­mern müs­sen.

Das neue Ange­bot mit der Cos­ta Tos­ca­na, das mit der ers­ten Kreuz­fahrt ab dem 17. Dezem­ber star­tet, bie­te mehr Zeit für die Erkun­dung der Rei­se­zie­le, heißt es in einer Pres­se­mit­tei­lung. In Dubai (VAE), Mus­cat (Oman) und Abu Dha­bi (VAE) ist auf der Rou­te jeweils ein Auf­ent­halt von zwei Tagen und einer Nacht. Auf der Sil­ves­ter-Kreuz­fahrt wird nur Dubai über Nacht ange­lau­fen, um das neue Jahr stil­voll zu fei­ern, so Cos­ta.

Ausflüge entlang der Küste Omans oder in die
Ferrari-World von Abu Dhabi

Die Ree­de­rei bie­tet nach eige­nen Anga­ben zu den Tou­ren eine brei­te Aus­flugs­pa­let­te an, um die Rei­se­zie­le aus einer ein­zig­ar­ti­gen Per­spek­ti­ve und auf authen­ti­sche Wei­se zu ent­de­cken. Eine beson­de­re Tour in Dubai ist zum Bei­spiel der Heli­ko­pter­flug, der einen Blick auf die Stadt der Super­la­ti­ve eröff­net. Ein wei­te­res Erleb­nis ist die Wüs­ten­tour mit dem Jeep. In Mus­cat kön­nen die Gäs­te eine Boots­fahrt ent­lang der Küs­te des Omans an Bord einer Dhow, einem tra­di­tio­nel­len Holz­boot, unter­neh­men.

In Abu Dha­bi war­ten die berühm­ten The­men­parks auf die Cos­ta-Gäs­te: die Fer­ra­ri World für Geschwin­dig­keits­fans; die War­ner Brot­hers World, um den bekann­tes­ten Zei­chen­trick­fi­gu­ren zu begeg­nen; und die Yas Water­world – ein rie­si­ger Was­ser­park mit 43 Attrak­tio­nen, dar­un­ter Rut­schen, Was­ser­spie­le und Pools. Alter­na­tiv kann man sich auch am exklu­si­ven Strand von Al Maya Island ent­span­nen, nur weni­ge Minu­ten von Abu Dha­bi ent­fernt.

Menüs auf die Destination zugeschnitten

Für Golf­be­geis­ter­te wer­de dem­nächst das Paket „Crui­se & Golf“ ange­bo­ten, wel­ches das Bes­te des Golf­sports mit dem Bes­ten der Kreuz­fahrt ver­bin­de, so die Ree­de­rei. Es soll den Gäs­ten ermög­li­chen, in eini­gen der schöns­ten Clubs in den VAE und im Oman Golf zu spie­len.

Das Ange­bot an Bord der Cos­ta Tos­ca­na, die Cru­ce­ro in der kom­men­den Aus­ga­be aus­führ­lich vor­stellt, wird auf das jewei­li­ge Rei­se­ziel zuge­schnit­ten, wie etwa die gas­tro­no­mi­schen High­lights, die von Bru­no Bar­bie­ri, Hélè­ne Dar­ro­ze und Ángel León mit­ge­stal­tet wur­den.

In den Haupt­re­stau­rants stel­len die drei welt­be­rühm­ten Köche die Rei­se­zie­le geschmack­lich vor. Die „Desti­na­ti­on Dis­hes“ inter­pre­tie­ren die Tra­di­tio­nen und Aro­men des Ortes, der am nächs­ten Tag besucht wird. Auch die drei Menüs des „Archipelago“-Gourmetrestaurants wur­den von den Ster­ne­kö­chen so kon­zi­piert, dass die Gäs­te die jewei­li­ge Rei­se­re­gi­on gas­tro­no­misch erkun­den kön­nen. Mit dem Unter­hal­tungs­pro­gramm an Bord bie­tet Cos­ta etwas noch nie Dage­we­se­nes: Die Show „Essence“ ist inspi­riert von der Atmo­sphä­re der „Ara­bi­an Nights“ im Ara­bi­schen Golf.

Kreuzfahrt auch für Ungeimpfte — mit verschiedenen Test-Regularien

Auf der neu­en Rei­se­rou­te kön­nen erst­mals auch Unge­impf­te wie­der an Bord gehen. Gäs­te ohne oder mit unvoll­stän­di­ger Imp­fung gegen Covid-19 benö­ti­gen ledig­lich ein nega­ti­ves Test­ergeb­nis, das zum Zeit­punkt der Ein­schif­fung nicht älter als 48 Stun­den ist. Gäs­te mit abge­schlos­se­ner Imp­fung (2 Dosen + Auf­fri­schungs­imp­fung; 1 Dosis Johnson&Johnson + Auf­fri­schungs­imp­fung oder 2 Dosen + Gene­sung, beschei­nigt durch ein Zer­ti­fi­kat mit QR-Code) kön­nen an Bord gehen, ohne dass ein Test vor der Ein­schif­fung erfor­der­lich ist. Kin­der unter 5 Jah­ren kön­nen ohne Imp­fung und Test an Bord gehen.

Für Gäs­te, die in Dubai ein­schif­fen ist jedoch ein Antin­gen­test für alle zwi­schen fünf und 15 Jah­ren und ein PCR-Test für alle Gäs­te ab 16 Jah­ren not­wen­dig. Für Pas­sa­gie­re, die in Abu Dha­bi an Bord gehen, ist ein Anti­gen­test für alle zwi­schen fünf und elf Jah­ren und ein PCR-Test ab zwölf Jah­ren not­wen­dig.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page