Die Cunard-Queens gehen zwischen Oktober 2027 und Mai 2028 auf mehr als 100 Reisen rund um die Welt in 47 Länder. Cunard hat jetzt das Winter-Programm für 2027/28 vorgestellt.
In den Fahrplänen stehen einer Mitteilung zufolge Reisen – unter anderem ab Hamburg – zu 52 UNESCO-Welterbestätten, 22 Overnight-Aufenthalte und späte Abfahrten, um den Passagieren viel Zeit in den Destinationen zu geben.
Zu den Highlights zählen zwei außergewöhnliche Weltreisen: Die Queen Anne startet ab/bis Hamburg zu einer 115 Nächte langen Weltumrundung Richtung Westen, während die Queen Elizabeth sich ab/bis Southampton auf eine 113 Nächte lange Weltreise ostwärts begibt. Auch zahlreiche Premierenanläufe stehen dabei auf dem Fahrplan – darunter die Halong-Bucht (Vietnam), Lautoka (Fidschi) und St. George’s (Grenada).
Overnight in L.A., Sydney oder Hongkong
Das neueste Schiff der Flotte, die Queen Anne, geht vom 9. Januar bis 4. Mai 2028 auf große Weltreise westwärts: 115 Nächte ab/bis Hamburg. Die Route führt zu faszinierenden Destinationen rund um den Globus. Übernachtaufenthalte in Los Angeles, Sydney, Hongkong und Kapstadt sowie längere Stopps in Honolulu, Durban und Gqeberha bieten intensive Eindrücke. Ein besonderes Highlight ist der Erstanlauf in Laem Chabang – ideal für Ausflüge nach Bangkok. Ergänzend stehen 2028 zahlreiche kürzere Routen weltweit zur Auswahl.
Die Queen Mary 2, der einzige Ocean Liner der Gegenwart bietet 2028 Cunard zufolge „eine stilvolle Mischung aus Transatlantik-Passagen, Karibikreisen und der Chance, die Nordlichter in Norwegen zu erleben“. Zum Jahresbeginn können Gäste von Hamburg aus komfortabel in die Karibik starten und die Inselwelten von Grenada und Dominica sowie einen Übernachtaufenthalt in Bridgetown, Barbados entdecken. In Kombination mit der Queen Anne reisen Gäste zwei Nächte vorher ab Hamburg an, bevor sie in Southampton auf die Queen Mary 2 wechseln.
Queen Elizabeth nimmt Kurs auf Japan
Die Queen Elizabeth begibt sich vom 18. Januar bis 9. Mai 2028 auf eine 113 Nächte lange Weltreise ab Southampton – ein außergewöhnliches Abenteuer, das Afrika, Australasien, die Pazifikinseln und die Küsten Amerikas umfasst. Ein besonderes Highlight ist die Rückkehr nach Japan mit Stopps in Häfen wie Yokohama (ideal für Ausflüge nach Tokio), Kobe und Nagasaki.
Zahlreiche Abfahren ab Southampton zu europäischen und internationalen Zielen sind mit der Queen Victoria 2028 möglich. Zu den Highlights zählt die „Atlantic Islands Discovery“-Reise vom 4. Januar bis 1. Februar 2028 mit Stopps auf den Kapverden, in Teneriffa und Lissabon.
Cunard World Club-Mitglieder erhalten ab dem 11. November 2025, 15 Uhr, exklusiven Zugang zur Buchung, bevor die neuen Reisen ab dem 12. November 2025, 15 Uhr, regulär verfügbar sind.













