Cunard bringt Winter-Reisen 2027/28 an den Start

Die Cunard-Queens gehen zwi­schen Okto­ber 2027 und Mai 2028 auf mehr als 100 Rei­sen rund um die Welt in 47 Län­der. Cunard hat jetzt das Win­ter-Pro­gramm für 2027/28 vor­ge­stellt.

In den Fahr­plä­nen ste­hen einer Mit­tei­lung zufol­ge Rei­sen – unter ande­rem ab Ham­burg – zu 52 UNESCO-Welt­erbe­stät­ten, 22 Over­night-Auf­ent­hal­te und spä­te Abfahr­ten, um den Pas­sa­gie­ren viel Zeit in den Desti­na­tio­nen zu geben.

Zu den High­lights zäh­len zwei außer­ge­wöhn­li­che Welt­rei­sen: Die Queen Anne star­tet ab/bis Ham­burg zu einer 115 Näch­te lan­gen Welt­um­run­dung Rich­tung Wes­ten, wäh­rend die Queen Eliza­beth sich ab/bis Sout­hamp­ton auf eine 113 Näch­te lan­ge Welt­rei­se ost­wärts begibt. Auch zahl­rei­che Pre­mie­ren­an­läu­fe ste­hen dabei auf dem Fahr­plan – dar­un­ter die Halong-Bucht (Viet­nam), Lau­to­ka (Fidschi) und St. George’s (Gre­na­da).

Overnight in L.A., Sydney oder Hongkong

Das neu­es­te Schiff der Flot­te, die Queen Anne, geht vom 9. Janu­ar bis 4. Mai 2028 auf gro­ße Welt­rei­se west­wärts: 115 Näch­te ab/bis Ham­burg. Die Rou­te führt zu fas­zi­nie­ren­den Desti­na­tio­nen rund um den Glo­bus. Über­nacht­auf­ent­hal­te in Los Ange­les, Syd­ney, Hong­kong und Kap­stadt sowie län­ge­re Stopps in Hono­lu­lu, Dur­ban und Gqe­berha bie­ten inten­si­ve Ein­drü­cke. Ein beson­de­res High­light ist der Erst­an­lauf in Laem Cha­bang – ide­al für Aus­flü­ge nach Bang­kok. Ergän­zend ste­hen 2028 zahl­rei­che kür­ze­re Rou­ten welt­weit zur Aus­wahl.

Die Queen Mary 2, der ein­zi­ge Oce­an Liner der Gegen­wart bie­tet 2028 Cunard zufol­ge „eine stil­vol­le Mischung aus Trans­at­lan­tik-Pas­sa­gen, Kari­bik­rei­sen und der Chan­ce, die Nord­lich­ter in Nor­we­gen zu erle­ben“. Zum Jah­res­be­ginn kön­nen Gäs­te von Ham­burg aus kom­for­ta­bel in die Kari­bik star­ten und die Insel­wel­ten von Gre­na­da und Domi­ni­ca sowie einen Über­nacht­auf­ent­halt in Bridge­town, Bar­ba­dos ent­de­cken. In Kom­bi­na­ti­on mit der Queen Anne rei­sen Gäs­te zwei Näch­te vor­her ab Ham­burg an, bevor sie in Sout­hamp­ton auf die Queen Mary 2 wech­seln.

Queen Elizabeth nimmt Kurs auf Japan

Die Queen Eliza­beth begibt sich vom 18. Janu­ar bis 9. Mai 2028 auf eine 113 Näch­te lan­ge Welt­rei­se ab Sout­hamp­ton – ein außer­ge­wöhn­li­ches Aben­teu­er, das Afri­ka, Aus­tra­l­asi­en, die Pazi­fik­in­seln und die Küs­ten Ame­ri­kas umfasst. Ein beson­de­res High­light ist die Rück­kehr nach Japan mit Stopps in Häfen wie Yoko­ha­ma (ide­al für Aus­flü­ge nach Tokio), Kobe und Naga­sa­ki.

Zahl­rei­che Abfah­ren ab Sout­hamp­ton zu euro­päi­schen und inter­na­tio­na­len Zie­len sind mit der Queen Vic­to­ria 2028 mög­lich. Zu den High­lights zählt die „Atlan­tic Islands Discovery“-Reise vom 4. Janu­ar bis 1. Febru­ar 2028 mit Stopps auf den Kap­ver­den, in Tene­rif­fa und Lis­sa­bon.

Cunard World Club-Mit­glie­der erhal­ten ab dem 11. Novem­ber 2025, 15 Uhr, exklu­si­ven Zugang zur Buchung, bevor die neu­en Rei­sen ab dem 12. Novem­ber 2025, 15 Uhr, regu­lär ver­füg­bar sind.

Zur Startseite
Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

MEHR VON CRUCERO

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page