Cunard kündigt mehr als 300 neue Kreuzfahrten an

zur Merkliste
hinzugefügt

Die Ree­de­rei Cunard hat ihren Fahr­plan von Sep­tem­ber 2025 bis Janu­ar 2027 bekannt gege­ben. Mehr als 300 neue Rei­sen wer­den mit den vier Queens — Queen Mary 2, Queen Anne, Queen Vic­to­ria und Queen Eliza­beth — ange­bo­ten. Ins­ge­samt wer­den 184 Zie­le in 70 Län­dern und 108 UNESCO-Welt­erbe­stät­ten ange­lau­fen.

38 Übernacht-Aufenthalte, 66 späte Abfahrten, 6 Erstanläufe

Die neu­en Rei­sen umfas­sen auch beson­de­re Ange­bo­te wie 38 Hafen­an­läu­fe mit Über­nacht-Auf­ent­halt und 66 spä­te Abfahr­ten. Sechs Erst­an­läu­fe sind geplant, unter ande­rem in Kona (Hawaii), Roa­tán (Hon­du­ras) und Dakar (Sene­gal). Ab Janu­ar 2026 wer­den die Queen Anne und die Queen Mary 2 gleich­zei­tig auf Welt­rei­se gehen und Städ­te wie New York, Dubai und Mel­bourne besu­chen.

Neue Programme und Highlights für den deutschen Markt

Beson­de­re High­lights sind für den deut­schen Markt vor­ge­se­hen, dar­un­ter eine 116-Näch­te-Welt­rei­se der Queen Anne ab Ham­burg. Die Queen Mary 2 wird meh­re­re Trans­at­lan­tik-Pas­sa­gen zwi­schen New York und Ham­burg durch­füh­ren.

Die Fahrgebiete der Queens im Detail

Queen Anne wird auf ihren Jung­fern­fahr­ten 102 ein­zig­ar­ti­ge Häfen anlau­fen, dar­un­ter Phu­ket, Kap­stadt und Mar­seil­le. Die Queen Mary 2 bie­tet eine kom­plet­te Welt­rei­se und typi­sche Trans­at­lan­tik­pas­sa­gen, ein­schließ­lich der Kari­bik und Kanada/Neuseeland. Queen Vic­to­ria wird haupt­säch­lich im Mit­tel­meer, aber auch auf den Kana­ri­schen Inseln und in Nor­we­gen unter­wegs sein. Und Queen Eliza­beth wird neue Rou­ten in die Kari­bik anbie­ten, aber auch Abfahr­ten ab Seat­tle oder San Fran­cis­co durch den Pana­ma­ka­nal.

Mehrere Queens auf einer Reise kombinieren

Rei­se­lus­ti­ge Gäs­te haben die Mög­lich­keit, drei Cunard Queens für eine Rei­se zu kom­bi­nie­ren. Inter­es­sier­te kön­nen sich dazu bei der Cunard Reser­vie­rungs­ab­tei­lung infor­mie­ren.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page