Cunard präsentiert neues Programm „Alaska 2023“

Out­door-Aben­teu­er Edward „Bear“ Grylls wird an der ers­ten Alas­ka-Rei­se 2023 der Queen Eliza­beth teil­neh­men, die am 8. Juni in Van­cou­ver star­tet. An Bord wird er von sei­nen Erfah­run­gen berich­ten, die er als einer der jüngs­ten Berg­stei­ger auf dem Mount Ever­est, Best­sel­ler­au­tor, TV-Mode­ra­tor und Aben­teu­rer gemacht hat.

Für die­se Rei­se kehrt Edward Grylls zum ers­ten Mal seit sei­nem denk­wür­di­gen Besuch im Jahr 2015 – damals zusam­men mit dem ehe­ma­li­gen US-Prä­si­den­ten Barack Oba­ma – nach Alas­ka zurück.

Die Gäs­te an Bord die­ser 12-Näch­te-Rei­se erle­ben den gewohn­ten Luxus der Queen Eliza­beth. Zu den Höhe­punk­ten der Rei­se gehö­ren der Gla­cier Bay Natio­nal Park, der Tra­cy Arm Fjord und der wun­der­schö­ne Hub­bard Glet­scher.

Noch mehr Abenteurer unterwegs mit der Queen Elizabeth

Queen Eliza­beth wird im Juni, Juli und August sechs wei­te­re Rei­sen ab Van­cou­ver unter­neh­men und dabei eine Rei­he beein­dru­cken­der Häfen wie Skag­way, Juneau, Ancho­ra­ge und Sit­ka anlau­fen.

Jede Rei­se hat ihr eige­nes Aben­teu­er- und Erkun­dungs­pro­gramm mit der preis­ge­krön­ten Natur­for­sche­rin Dr. Rachel Cart­wright, einer Kul­tur­er­be-Füh­re­rin der Alas­ka Nati­ve Voices.

Zudem war­ten zahl­rei­che Vor­trä­ge und Fra­ge­stun­den auf die Gäs­te. Zu die­sen Spea­k­ern gehö­ren der bri­ti­sche Berg­stei­ger Ken­ton Cool, der 15-mal den Mount Ever­est bestie­gen hat und u. a. Sir Ranulph Fien­nes und Ben Fog­le bei ihren jewei­li­gen Expe­di­tio­nen beglei­te­te.

Ann Dani­els, eine der füh­ren­den bri­ti­schen Polar­for­sche­rin­nen und die ers­te Frau in der Geschich­te, die in einem rei­nen Frau­en­team auf Ski­ern den Nord- und Süd­pol erreich­te.

Eben­so wie Feli­ci­ty Aston, Polar­for­sche­rin, preis­ge­krön­te Autorin, Fern­seh­mo­de­ra­to­rin und Welt­re­kord­hal­te­rin, die als ers­te Frau die Ant­ark­tis auf Ski­ern durch­quer­te.

An einer Rei­se wird der bri­ti­sche Mee­res­ar­chäo­lo­ge Men­sun Bound teil­neh­men, der eini­ge der berühm­tes­ten Schiffs­wra­ckent­de­ckun­gen gelei­tet hat, dar­un­ter die Ent­de­ckung von Shack­le­tons ver­schol­le­nem Schiff Endu­rance Anfang die­ses Jah­res in der Ant­ark­tis.

„Alaska. Made by Cunard“

Ab sofort ist der neue Cunard Alas­ka-Fol­der 2023 ver­füg­bar. Inter­es­sier­te erfah­ren hier, war­um eine Alas­ka-Rei­se mit Cunard etwas ganz Beson­de­res ist, was es sowohl an Bord als auch bei Land­aus­flü­gen zu ent­de­cken gibt sowie Infor­ma­tio­nen zu Kabi­nen und Sui­ten. Eben­so fin­den sich dar­in alle Ter­mi­ne für Alas­ka-Rei­sen in 2023. Der Fol­der kann direkt bei Cunard ange­for­dert oder unter fol­gen­dem Link her­un­ter­ge­la­den wer­den: https://www.cunard.com/de-de/katalog-bestellen 

Zur Startseite
Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page