Cunard präsentiert neues Programm „Alaska 2023“

zur Merkliste
hinzugefügt

Out­door-Aben­teu­er Edward „Bear“ Grylls wird an der ers­ten Alas­ka-Rei­se 2023 der Queen Eliza­beth teil­neh­men, die am 8. Juni in Van­cou­ver star­tet. An Bord wird er von sei­nen Erfah­run­gen berich­ten, die er als einer der jüngs­ten Berg­stei­ger auf dem Mount Ever­est, Best­sel­ler­au­tor, TV-Mode­ra­tor und Aben­teu­rer gemacht hat.

Für die­se Rei­se kehrt Edward Grylls zum ers­ten Mal seit sei­nem denk­wür­di­gen Besuch im Jahr 2015 – damals zusam­men mit dem ehe­ma­li­gen US-Prä­si­den­ten Barack Oba­ma – nach Alas­ka zurück.

Die Gäs­te an Bord die­ser 12-Näch­te-Rei­se erle­ben den gewohn­ten Luxus der Queen Eliza­beth. Zu den Höhe­punk­ten der Rei­se gehö­ren der Gla­cier Bay Natio­nal Park, der Tra­cy Arm Fjord und der wun­der­schö­ne Hub­bard Glet­scher.

Noch mehr Abenteurer unterwegs mit der Queen Elizabeth

Queen Eliza­beth wird im Juni, Juli und August sechs wei­te­re Rei­sen ab Van­cou­ver unter­neh­men und dabei eine Rei­he beein­dru­cken­der Häfen wie Skag­way, Juneau, Ancho­ra­ge und Sit­ka anlau­fen.

Jede Rei­se hat ihr eige­nes Aben­teu­er- und Erkun­dungs­pro­gramm mit der preis­ge­krön­ten Natur­for­sche­rin Dr. Rachel Cart­wright, einer Kul­tur­er­be-Füh­re­rin der Alas­ka Nati­ve Voices.

Zudem war­ten zahl­rei­che Vor­trä­ge und Fra­ge­stun­den auf die Gäs­te. Zu die­sen Spea­k­ern gehö­ren der bri­ti­sche Berg­stei­ger Ken­ton Cool, der 15-mal den Mount Ever­est bestie­gen hat und u. a. Sir Ranulph Fien­nes und Ben Fog­le bei ihren jewei­li­gen Expe­di­tio­nen beglei­te­te.

Ann Dani­els, eine der füh­ren­den bri­ti­schen Polar­for­sche­rin­nen und die ers­te Frau in der Geschich­te, die in einem rei­nen Frau­en­team auf Ski­ern den Nord- und Süd­pol erreich­te.

Eben­so wie Feli­ci­ty Aston, Polar­for­sche­rin, preis­ge­krön­te Autorin, Fern­seh­mo­de­ra­to­rin und Welt­re­kord­hal­te­rin, die als ers­te Frau die Ant­ark­tis auf Ski­ern durch­quer­te.

An einer Rei­se wird der bri­ti­sche Mee­res­ar­chäo­lo­ge Men­sun Bound teil­neh­men, der eini­ge der berühm­tes­ten Schiffs­wra­ckent­de­ckun­gen gelei­tet hat, dar­un­ter die Ent­de­ckung von Shack­le­tons ver­schol­le­nem Schiff Endu­rance Anfang die­ses Jah­res in der Ant­ark­tis.

„Alaska. Made by Cunard“

Ab sofort ist der neue Cunard Alas­ka-Fol­der 2023 ver­füg­bar. Inter­es­sier­te erfah­ren hier, war­um eine Alas­ka-Rei­se mit Cunard etwas ganz Beson­de­res ist, was es sowohl an Bord als auch bei Land­aus­flü­gen zu ent­de­cken gibt sowie Infor­ma­tio­nen zu Kabi­nen und Sui­ten. Eben­so fin­den sich dar­in alle Ter­mi­ne für Alas­ka-Rei­sen in 2023. Der Fol­der kann direkt bei Cunard ange­for­dert oder unter fol­gen­dem Link her­un­ter­ge­la­den wer­den: https://www.cunard.com/de-de/katalog-bestellen 

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page