Das sind die kommenden Winterrouten von AIDA

zur Merkliste
hinzugefügt

Nach­dem die Ros­to­cker Ree­de­rei AIDA Crui­ses bereits bekannt gege­ben hat­te, dass die AID­A­no­va unter ande­rem ab Okto­ber 2023 bis Mai 2024 die Metro­po­len­rou­te ab/ bis Ham­burg über­nimmt, ist jetzt das kom­plet­te Win­ter­pro­gramm 2023/2024 buch­bar. Das sind die Details.

In mehr als 80 Län­dern steu­ern die Schif­fe mit dem Kuss­mund im kom­men­den Win­ter nach Anga­ben der Ree­de­rei mehr als 250 ver­schie­de­ne Desti­na­tio­nen an. Dazu zählt eine 117-tägi­ge Welt­rei­se, Kreuz­fahr­ten in die Kari­bik, den Ori­ent, nach Süd­ost­asi­en und zu den Sychel­len, sowie rund um die Kana­ren und nach Nord­eu­ro­pa.

Silvester und Neujahr in Kopenhagen

Neu ist, wie bereits berich­tet, das Win­ter­pro­gramm der AID­A­no­va. Das LNG-Kreuz­fahrt­schiff star­tet vom 21. Okto­ber bis zum 4. Novem­ber 2023 ab Kiel in Rich­tung Nor­we­gen und Däne­mark. Ab dem 11. Novem­ber 2023 über­nimmt das Schiff die Metro­po­len­rou­ten von AID­A­pri­ma. Bis zum 4. Mai 2024 ste­hen mit der AID­A­no­va im Wech­sel Rei­sen zu den Metro­po­len und nach Nor­we­gen & Däne­mark auf dem Pro­gramm. Ein beson­de­res High­light sind AIDA zufol­ge die Fest­tags­rei­sen mit einem Auf­ent­halt in Kopen­ha­gen am Sil­ves­ter­abend und Neu­jahrs­tag.

Die vor rund einem Jahr in Dienst gestell­te AIDA­c­os­ma wird von Novem­ber 2023 bis April 2024 erst­mals Rei­sen rund um die Kana­ren und nach Madei­ra anbie­ten. Start- und Ziel­hä­fen der 7‑tägigen Kreuz­fahr­ten sind Gran Cana­ria oder Tene­rif­fa. Zum Jah­res­wech­sel erle­ben Gäs­te vor Fun­chal (Madei­ra) eines der spek­ta­ku­lärs­ten Feu­er­wer­ke live.

Zwei Sphinx-Schiffe in Südostasien unterwegs

Die Win­ter­desti­na­ti­on 2023/2024 der AID­A­pri­ma ist der Ori­ent. Die 7‑tägigen Kreuz­fahr­ten, die auch als 14-tägi­ger Urlaub buch­bar sind, füh­ren ab Dubai oder Abu Dha­bi nach Mus­cat im Oman, nach Doha (Katar) oder ins König­reich Bah­rain und nach Sir Bani Yas. 

Die klei­ne­ren Schif­fe der Sphinx-Klas­se, AIDA­bel­la und AID­A­b­lu, fah­ren im kom­men­den Win­ter „zu eini­gen der schöns­ten Desti­na­tio­nen Süd­ost­asi­ens und dem indi­schen Oze­an“, kün­digt die Ree­de­rei an. Ange­steu­ert wer­den so bei­spiels­wei­se Mau­ri­ti­us, die Sey­chel­len, La Reu­nión und Mada­gas­kar mit der AID­A­b­lu oder Thai­land, Malay­sia, Viet­nam sowie Sin­ga­pur mit der AIDA­bel­la. In der Kari­bik und Mit­tel­ame­ri­ka sind mit AID­A­di­va, AIDAlu­na und AID­A­per­la gleich drei AIDA-Schif­fe unter­wegs. Wer in sei­nem Kari­bi­k­ur­laub auf lan­ge Flü­ge ver­zich­ten möch­te, dem emp­fiehlt die Ree­de­rei die 43-tägi­gen Rei­sen „Gro­ße Win­ter­pau­se Kari­bik“ ab/bis Ham­burg.

AIDAsol geht auch 2023 wieder auf Weltreise

Wie auch im ver­gan­ge­nen Jahr wird die AIDA­sol auch im Okto­ber 2023 ab Ham­bur­ger zu einer 177-tägi­gen Welt­rei­se auf­bre­chen. Danach ste­hen drei Win­ter-Tou­re zu den Polar­lich­tern im hohen Nor­den an. Abge­run­det wird das Win­ter­an­ge­bot 2023/2024 von den Rei­sen der AID­A­stel­la zu den Kana­ren sowie im Mit­tel­meer ab Pal­ma de Mal­lor­ca unter ande­rem nach Civi­ta­vec­chia (Rom, Ita­li­en) und nach Bar­ce­lo­na (Spa­ni­en).

Das aktua­li­sier­te Win­ter­pro­gramm ist ab die­ser Woche im Rei­se­bü­ro und unter www.aida.de buch­bar.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page