Die Queen Anne bekommt mehr Britannia Club Kabinen

Die Queen Anne, das neue Schiff der Cunard Line, bekommt mehr als dop­pelt so vie­le Bri­tan­nia Club Kabi­nen, wie die bestehen­den Schif­fe der Flot­te. Die Ree­de­rei reagiert damit nach eige­nen Anga­ben auf die gestie­ge­ne Nach­fra­ge.

Das Erleb­nis an Bord der Queen Anne bie­te ein hohes Maß an Luxus, unab­hän­gig davon, für wel­che Art von Unter­brin­gung sich die Gäs­te ent­schei­den, von Bri­tan­nia Kabi­nen über Bri­tan­nia Club Kabi­nen bis hin zu Prin­cess und Queens Grill Sui­ten, heißt es in einer Pres­se­mit­tei­lung. Die Bri­tan­nia Club Kate­go­rie bie­tet der Ree­de­rei zufol­ge eini­ge Annehm­lich­kei­ten, die über das Erleb­nis der Bri­tan­nia Kate­go­rie hin­aus gehen, und erlaubt den Gäs­ten einen Ein­druck, wie das Rei­sen in einer Suite der Grill Kate­go­rie aus­se­hen wür­de.

Pariser Designer Team stylt die Kabinen

Gäs­te, die in Bri­tan­nia Club Kabi­nen über­nach­ten, kön­nen im Bri­tan­nia Club Restau­rant spei­sen, das im Her­zen des Schif­fes neben der Grand Lob­by liegt und einen Pan­ora­ma­blick auf das Meer bie­tet.

Für die Dau­er der Rei­se ist für die Gäs­te exklu­siv ein eige­ner Tisch reser­viert, an dem sie zu einer Zeit ihrer Wahl das Früh­stück, Mit­tag- und Abend­essen genie­ßen und dabei den renom­mier­ten White Star Ser­vice von Cunard erle­ben kön­nen.

Das in Paris behei­ma­te­te Design-Team um Sybil­le de Mar­ge­rie, zu deren Port­fo­lio auch das Man­da­rin Ori­en­tal und Atlan­tis The Roy­al Resi­den­ces gehö­ren, wur­de für die Gestal­tung der Bri­tan­nia Club Kabi­nen auf der Queen Anne aus­ge­wählt. Die Lie­be zum Detail sol­len die Gäs­te der Ree­de­ri zufol­ge in jeder der 162 Kabi­nen spü­ren. Alle ver­fü­gen neben einem groß­zü­gi­gen Bal­kon und der auf­fal­lend blau­en Farb­pa­let­te auch über die von Cunards Erbe inspi­rier­ten Kunst­wer­ke bis hin zu maß­ge­schnei­der­ten Nacht­tisch­lam­pen.

Queen Anne debütiert Anfang 2024

Stu­re Myr­mell, Prä­si­dent von Car­ni­val UK, sag­te: „Egal, für wel­che Kabi­ne oder Suite sich ein Gast ent­schei­det, er wird vom Luxus begeis­tert sein. Mit dem Design der Queen Anne haben wir auf die stei­gen­de Nach­fra­ge der Gäs­te nach unse­rem Bri­tan­nia Club Erleb­nis reagiert. Gäs­te, die ihren Auf­ent­halt an Bord zu etwas ganz Beson­de­rem machen wol­len, haben jetzt mehr Mög­lich­kei­ten, eine die­ser begehr­ten Kabi­nen zu buchen.“

Die Queen Anne wird Anfang 2024 in See ste­chen. Das Pro­gramm für ihre Pre­mie­ren­sai­son kann Cunard zufol­ge ab Mit­te Mai 2022 gebucht wer­den.

Neubau entsteht in Italien

Gebaut wird die Queen Anne auf der ita­lie­ni­schen Fin­can­tie­ri Werft. Sie basiert auf der Bau­rei­he der „Pinnacle“-Class mit Konings­dam, Nieu­we Sta­ten­dam und Rot­ter­dam von der Kon­zern-Schwes­ter Hol­land-Ame­ri­ca-Line, die wie Cunard zum Car­ni­val-Kon­zern gehört. 

An Bord soll Platz für rund 3000 Pas­sa­gie­re sein. Die Queen Anne wird damit in punc­to Pas­sa­gier­ka­pa­zi­tät das größ­te Schiff der Flot­te vor der Queen Mary 2 (2695 Pas­sa­gie­re), Queen Vic­to­ria und Queen Eliza­beth (jeweils 2100).

Zur Startseite
Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page