Iceland ProCruises setzt für das kommende Jahr auf die Seaventure

zur Merkliste
hinzugefügt

Der Ham­bur­ger Ver­an­stal­ter Ice­land Pro­Crui­ses blickt opti­mis­tisch auf die kom­men­de Sai­son mit sei­nen geplan­ten See­rei­sen und setzt dabei auf Hapag-Lloyds ehe­ma­li­ge Bre­men. Als Sea­ven­ture wird das Schiff neben den Island-Umrun­dun­gen auch für Tou­ren nach Grön­land ein­ge­setzt.

Im Rah­men eines Pres­se­ge­sprä­ches zeig­te sich Hen­ri­ke Lenz, beim Toch­ter­un­ter­neh­men Island Pro­Tra­vel für Mar­ke­ting und Sales zustän­dig, zufrie­den mit dem Start der Sea­ven­ture für Ice­land Pro­Crui­ses in die­sem Jahr. „Wir hat­ten im August zum ers­ten Mal Gäs­te auf der Sea­ven­ture und gera­de durch die über­schau­ba­re Grö­ße mit Platz für maxi­mal 164 Pas­sa­gie­re passt das Schiff her­vor­ra­gend zu unse­rem Kon­zept.“

Die 111 Meter lan­ge und 17 Meter brei­te ehe­ma­li­ge Bre­men wur­de 2020 von Hapag-Lloyd Crui­ses ver­kauft und dann umfas­send reno­viert. „Sie ist etwas klei­ner als die bis­her ein­ge­setz­te Oce­an Dia­mond, aber hoch­wer­ti­ger aus­ge­stat­tet“, so Lenz. Die Oce­an Dia­mond wird im kom­men­den Jahr inter­na­tio­nal ver­mark­tet, wäh­rend mit Rei­sen mit der Sea­ven­ture deutsch­spra­chi­ge Gäs­te ange­spro­chen wer­den sol­len.

Vorträge zum Wetter von TV-Meteorologe

Auf­takt der Island-Sai­son, die von Ende Mai bis Mit­te Sep­tem­ber andau­ert, ist eine Umrund Islands in neun Näch­ten. Beglei­tet wird die „See­rei­se mit Expe­di­ti­ons­cha­rak­ter“, wie Ice­land Pro­Crui­ses die Tou­ren nennt, vom TV-Meteo­ro­lo­gen Sven Plö­ger. Er wird an Bord unter ande­rem Vor­trä­ge über das Wet­ter und Wet­ter­phä­no­me­ne hal­ten.

Fes­ter Bestand­teil aller Rei­sen des Anbie­ters ist eine isländ­si­che Bordrei­se­lei­tung und „Island auf dem Gau­men“, so Geschäfts­füh­re­rin Ann-Cath­rin Brö­cker. So wer­den an Bord regio­na­le Spe­zia­li­tä­ten, unter ande­rem mit fri­schem Fisch aus Island, ser­viert. In den Häfen greift Ice­land Pro­Crui­ses auf eige­ne Mit­ar­bei­ter zurück.

Eigene Mitarbeiter für Island-Landausflüge

Ice­land Pro­Crui­ses, Teil des größ­ten deut­schen Anbie­ters für Island­rei­sen, der Ice­land Pro­Tra­vel Group, setzt auch bei den neu­en Kreuz­fahr­ten kon­se­quent auf ein authen­ti­sches Island-Erleb­nis: Mit islän­di­scher Bordrei­se­lei­tung und Exper­ten, regio­na­ler Küche mit fri­schem Fisch aus Island und nicht zuletzt eige­nen Mit­ar­bei­tern in allen Häfen. Deutsch wird an Bord und bei allen Land­aus­flü­gen gespro­chen.

Für die kom­men­de Sai­son sind ins­ge­samt neun Island-Umrun­dun­gen geplant. Ergänzt wird das Pro­gramm durch zwei jeweils zwölf­tä­gi­ge Pas­sa­gen von Island nach Grön­land. Die nächst­jäh­ri­gen Rei­sen ver­bin­den in jeweils zwölf Tagen Grön­land und Island. Auto­ma­tisch ent­hal­ten ist der Flug zwi­schen bei­den Inseln, so dass die Kreuz­fahr­ten auch mit einem Vor- oder Nach­pro­gramm auf Island kom­bi­niert wer­den kön­nen.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page