Icon of the Seas absolviert erste Hochseetests

zur Merkliste
hinzugefügt

Das Kreuz­fahrt­schiff Icon of the Seas der Ree­de­rei Roy­al Carib­be­an Inter­na­tio­nal ist zu sei­ner ers­ten Fahrt auf hoher See auf­ge­bro­chen.

Vor ihrem mit Span­nung erwar­te­ten Debüt im Janu­ar 2024 hat die Icon of Seas die Mey­er Werft in Tur­ku, Finn­land, ver­las­sen, um ihre ers­te mehr­tä­gi­ge Pro­be­fahrt durch­zu­füh­ren.

Mehr als 450 Spe­zia­lis­ten sind an Bord, um wich­ti­ge Tests an den Haupt­ma­schi­nen, den Strahl­ru­dern und vie­lem mehr durch­zu­füh­ren. Im Som­mer wird eine zwei­te Pro­be­fahrt statt­fin­den, bei der das Schiff an sei­ne Gren­zen gebracht wird.

Die Icon of the Seas ist der ers­te von drei Neu­bau­ten der neu­en Schiffs­klas­se von Roy­al Carib­be­an, der bei Mey­er Tur­ku ent­steht. Ange­trie­ben wird das Schiff mit Flüs­sig­erd­gas (LNG).

Neben dem LNG-Antrieb soll das Schiff dank Mil­lio­nen klei­ner Bla­sen am Unter­was­ser­schiff beson­ders rei­bungs­arm durch das Meer glei­ten. Hin­zu­kommt nach Anga­ben von Mey­er Tur­ku ein fort­schritt­li­ches Rück­ge­win­nungs­sys­tem, um Abwär­me in bis zu drei Mega­watt zusätz­li­che Ener­gie umzu­wan­deln.

Eben­falls an Bord: Eine Brenn­stoff­zel­le, die Ener­gie erzeugt. Die Inge­nieu­re der Mey­er-Grup­pe for­schen bereits seit meh­re­ren Jah­ren an der Ent­wick­lung der Brenn­stoff­zel­len­tech­no­lo­gie für die Schiff­fahrt.

Die Icon of the Seas soll ab Anfang 2024 für sie­ben-Näch­te-Kreuz­fahr­ten in der Kari­bik ab Miami (USA) ein­ge­setzt wer­den. Auf jeder die­ser Tou­ren läuft das Schiff dann auch die Pri­vat­in­sel der Ree­de­rei „Per­fect Day at Coco­Cay“ auf den Baha­mas an.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page