In den Herbstferien Schiffe gucken in Papenburg

Zum Start der Herbst­fe­ri­en emp­fängt Papen­burg Gäs­te aus ganz Deutsch­land zum „Schif­fe gucken“. Zwei spek­ta­ku­lä­re Neu­bau­ten sind der­zeit auf der welt­be­rühm­ten Mey­er Werft zu sehen.

Der 345 Meter lan­ge Neu­bau „Arvia“ hat bereits vor den gro­ßen Hal­len fest­ge­macht. Gäs­te des Besu­cher­zen­trums der Werft kön­nen zusätz­lich die Ent­ste­hung eines der moderns­ten und luxu­riö­ses­ten Kreuz­fahrt­schif­fe der Welt bestau­nen: Die „Sil­ver Nova“, aus­ge­stat­tet mit Brenn­stoff­zel­len, zeigt ein­drucks­voll den Stand moderns­ter Tech­nik.

Ent­lang der Kanä­le im Papen­bur­ger Stadt­zen­trum war­ten his­to­ri­sche Muse­ums­schif­fe, dazu die neue Mari­ti­me Erleb­nis­welt, die die Geschich­te Papen­burgs als welt­weit füh­ren­den Stand­ort für Schiff­bau erklärt.

Mit Besu­cher­zen­trum, Muse­ums­schif­fen und der neue Mari­ti­men Erleb­nis­welt ist die zweit­größ­te Stadt im Ems­land ide­al für einen Tages­aus­flug oder ein Wochen­en­de mit ergän­zen­den Fahr­rad­aus­flü­gen ins Umland.

Top-Reiseziel in Niedersachsen

Papen­burg und das Besu­cher­zen­trum der Mey­er Werft zäh­len zu den Top-Rei­se­zie­len Nie­der­sach­sens und rich­ten sich sowohl an Paa­re als auch Fami­li­en und Grup­pen.

Neben den indi­vi­du­el­len Besu­chen (14 Euro für Erwach­se­ne, 8 Euro für Kin­der und Jugend­li­che) sind auch eine Pre­mi­um-Tour mit einer ergän­zen­den Fahrt zu sonst unzu­gäng­li­chen Berei­chen der Werft oder das Über­nach­tungs­an­ge­bot „Zu Besuch bei den Oze­an­rie­sen“ mit einem Auf­ent­halt in Papen­burg buch­bar.

Zur Startseite
Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

 

You cannot copy content of this page