Ja-Wort im Eis: Hapag-Lloyd Cruises macht Hochzeiten auf Expeditionsschiffen möglich

zur Merkliste
hinzugefügt

Hei­ra­ten auf einem Kreuz­fahrt­schiff — für vie­le Lieb­ha­ber des Urlaubs auf dem Was­ser ein Traum. Hapag-Lloyd Crui­ses macht das Ja-Wort ab der kom­men­den Ant­ark­tis-Sai­son jetzt auch auf den Expe­di­ti­ons­schif­fen der Flot­te mög­lich. Zusätz­lich fin­den acht Ant­ark­tis­rei­sen mit einem Hoch­zeits-Spe­zi­al statt.

Wie die Ham­bur­ger Ree­de­rei jetzt mit­teil­te, kön­nen sich Paa­re mit Start der Ant­ark­tis­sai­son ab dem kom­men­den Dezem­ber auf allen Schif­fen von Hapag-Lloyd Crui­ses trau­en las­sen. Am 1. Dezem­ber bre­chen die Han­sea­tic Inspi­ra­ti­on und die Han­sea­tic Spi­rit zum ers­ten Mal in der neu­en Sai­son in Rich­tung Ant­ark­tis auf.

Rabatt als Hochzeitsgeschenk von der Reederei

Ins­ge­samt neun Ant­ark­tis­kreuz­fahr­ten ste­hen bis zum 1. März 2024 auf dem Pro­gramm und bie­ten einer Pres­se­mit­tei­lung zufol­ge für Lie­bes­paa­re zum ers­ten Mal auch ein Hoch­zeits­pa­ket. Bei acht Ant­ark­tis-Rei­sen, aus­ge­nom­men ist die Ant­ark­tis-Halbum­run­dung von Ushua­ia nach Christ­church, erhält das Paar der Ree­de­rei zufol­ge als Hoch­zeits­ge­schenk 50 Pro­zent Ermä­ßi­gung auf den See­rei­se­preis inklu­si­ve Son­der­flug von Bue­nos Aires nach Ushua­ia, „mit­rei­sen­de Freun­de und Ver­wand­te pro­fi­tie­ren von einer Ermä­ßi­gung von 30 Pro­zent“, heißt es von der Luxus­ree­de­rei. Mit im „Ant­ark­tis-Hoch­zeits­pa­ket“: der ree­de­rei­ei­ge­ne Hoch­zeits­pla­ner, der sich um For­ma­li­tä­ten und die gewünsch­te Gestal­tung küm­mert.

Die Kulis­se für die beson­de­ren Trau­un­gen bil­det die Ant­ark­tis, die als staa­ten­lo­ses Gebiet gilt. Dadurch ent­fal­len ter­ri­to­ria­le Gewäs­ser und die 12-Mei­len-Zone. Somit kön­nen rechts­kräf­ti­ge Trau­un­gen an Bord durch den Kapi­tän an nahe­zu jeder Schiffs­po­si­ti­on statt­fin­den.

Zeremonie in der Paradise Bay mit Zodiac-Ausflug zu Kormoranen

So bie­te bei­spiels­wei­se die geschütz­te Para­di­se Bay einen idea­len Ort für eine Zere­mo­nie und ermög­li­che bei ent­spre­chen­der Wet­ter­la­ge im Anschluss einen Zodiac-Aus­flug zu einer der größ­ten Kor­mo­ran-Kolo­nien, heißt es von Hapag-Lloyd Crui­ses. Auch die Bucht von Neko Har­bour, Hei­mat von Esels­pin­gui­nen, Walen und See­leo­par­den, ver­spri­che eine unver­gess­li­che Kulis­se.

Paa­re, die sich für eine Hoch­zeit auf hoher See ent­schei­den, soll­ten eine Vor­lauf­zeit ein­pla­nen. Hapag-Lloyd Crui­ses benö­tigt nach eige­nen Anga­ben cir­ca zehn Wochen für die Bean­tra­gung der Ehe­schlie­ßung bei den Behör­den. Ein pro­fes­sio­nel­ler Hoch­zeits­pla­ner ist bei der Orga­ni­sa­ti­on der maß­ge­schnei­der­ten Zere­mo­nie behilf­lich. Das Hoch­zeits­ba­sis­pa­ket kos­tet ab 1.990 Euro pro Paar. Wei­te­re Leis­tun­gen wie Film- und Fotopa­ke­te sowie Braut­fri­sur und Make-up las­sen sich optio­nal dazu buchen.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page