Jacques Pépin eröffnet „Jacques“ auf Oceania Allura

Der fran­zö­si­sche Star­koch Jac­ques Pépin hat an Bord der neu­en Ocea­nia Allu­ra das nach ihm benann­te Restau­rant „Jac­ques“ offi­zi­ell eröff­net. Die fei­er­li­che Zere­mo­nie fand am 6. Okto­ber im Hafen von Bos­ton statt. Mit dem Schnitt durch das Band und einem anschlie­ßen­den Mit­tags­event fei­er­te Pépin die Wie­der­eröff­nung sei­nes kuli­na­ri­schen Kon­zepts auf dem neu­es­ten Schiff von Ocea­nia Crui­ses.

Feier in Boston

Jac­ques Pépin, ers­ter kuli­na­ri­scher Direk­tor der Ree­de­rei, begrüß­te Gäs­te und Weg­ge­fähr­ten per­sön­lich und eröff­ne­te das Restau­rant gemein­sam mit Fami­li­en­an­ge­hö­ri­gen. „Wir haben Jac­ques vor 14 Jah­ren an Bord der Ocea­nia Mari­na ein­ge­führt und im fol­gen­den Jahr auf der Ocea­nia Rivie­ra, und ich freue mich, die­se wun­der­ba­re Wei­ter­ent­wick­lung unse­res viel gelieb­ten kuli­na­ri­schen Ortes an Bord unse­res neu­es­ten Schiffs, der Ocea­nia Allu­ra, und ihres Schwes­ter­schiffs, der Ocea­nia Vis­ta, zu sehen“, sag­te Pépin. Er beton­te zugleich: „Ocea­nia Crui­ses hat ein Erbe kuli­na­ri­scher Exzel­lenz, Inte­gri­tät und Krea­ti­vi­tät auf­ge­baut, das in die­sem neu­en Kapi­tel von Jac­ques gip­felt.“

Französische Klassiker und neue Akzente

Das neue Restau­rant „Jac­ques“ prä­sen­tiert laut Ree­de­rei eine Wei­ter­ent­wick­lung sei­nes bewähr­ten fran­zö­si­schen Kon­zepts. Die Spei­se­kar­te kom­bi­niert klas­si­sche Gerich­te mit neu­en Aro­men. Zu den Signa­tu­re-Gerich­ten zäh­len Ente mit Grand-Mar­nier-Oran­gen­sauce, Kalbs­me­dail­lon mit Mor­chel­rahm sowie Des­serts wie Crê­pes Suzet­te und Pro­fi­te­r­oles. Neu hin­zu­ge­kom­men sind unter ande­rem ein gefüll­tes Ei mit geräu­cher­ter Forel­len­ril­let­te und Stör­ka­vi­ar. Das Ange­bot wird durch Zube­rei­tun­gen am Tisch ergänzt, dar­un­ter klas­si­sches Rin­dert­ar­tar oder ein im Teig geba­cke­ner Wolfs­barsch für zwei Per­so­nen.

Würdigung des kulinarischen Erbes

Eric Bara­le, Exe­cu­ti­ve Culina­ry Direc­tor von Ocea­nia Crui­ses, wür­dig­te den Ein­fluss des Spit­zen­kochs auf die Bord­gas­tro­no­mie: „Chef Alexis Qua­ret­ti und ich haben die Ehre, dem Ver­mächt­nis von Chef Pépin zu fol­gen. Er ver­kör­pert nicht nur unse­re Phi­lo­so­phie, die feins­te Küche auf See zu ser­vie­ren, er ist der Patri­arch der Leh­re, die Hun­der­te von Köchen in der Flot­te anlei­tet.“

Zur Startseite
Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

MEHR VON CRUCERO

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page