Letzte Phase vor Indienststellung: MSC Euribia schließt Testfahrten ab

zur Merkliste
hinzugefügt

Die MSC Euri­bia, das zwei­te mit Flüs­sig­erd­gas (LNG) betrie­be­ne Schiff von MSC Crui­ses, hat ihre Test­fahr­ten im Atlan­tik erfolg­reich abge­schlos­sen.

Das neu­es­te Flagg­schiff wird gera­de in der Werft Chan­tiers de l’At­lan­tique in Saint Nazai­re in Frank­reich fer­tig­ge­stellt, bevor es am 31. Mai an MSC Crui­ses über­ge­ben wird.

Die MSC Euri­bia ist das 22. Mit­glied der moder­nen Flot­te der Schwei­zer Ree­de­rei und hat Kapa­zi­tä­ten für bis zu 6.327 Pas­sa­gie­re. Das Schiff wird am 8. Juni in Kopen­ha­gen getauft, bevor es erst­mals in sei­nem neu­en Hei­mat­ha­fen Kiel anle­gen wird. Von hier aus unter­nimmt die MSC Euri­bia in die­sem Som­mer 7‑Näch­te-Kreuz­fahr­ten zu den nor­we­gi­schen Fjor­den.

Ein echter Hingucker: Das Design von Alex Flämig

Das vom Dresd­ner Gra­fi­ker Alex Flä­mig im Rah­men eines inter­na­tio­na­len Wett­be­werbs ent­wor­fe­ne Design wur­de nun fer­tig­stellt und soll ver­deut­li­chen, wie wich­tig der Schutz des emp­find­li­chen und kom­ple­xen Öko­sys­tems der Ozea­ne für das Unter­neh­men ist.

Alex Flä­mig, Gewin­ner des Design-Con­tests, dazu: „Zu sehen, wie mein Ent­wurf auf der MSC Euri­bia zum Leben erweckt wird, macht mich sehr stolz. Noch mehr freut es mich, dass mein Kunst­werk bald auf den Welt­mee­ren unter­wegs sein wird. Ich hof­fe, dass es nicht nur das Enga­ge­ment von MSC Crui­ses für den Schutz des mari­nen Öko­sys­tems unter­streicht, son­dern auch als Inspi­ra­ti­on für alle dient, die an inno­va­ti­ven Lösun­gen zur Siche­rung der Zukunft der Ozea­ne arbei­ten.“

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page