Mein Schiff 7 feiert Premiere mit Nordland- und Ostsee-Reisen

zur Merkliste
hinzugefügt

Bei TUI Crui­ses sind ab sofort Buchun­gen für den Som­mer 2024 mög­lich. Die Ham­bur­ger Ree­de­rei ver­kün­de­te zudem, dass der Neu­bau Mein Schiff 7 in sei­ner ers­ten Sai­son Nord­land- und Ost­see-Rei­sen unter­nimmt.

Die Mein Schiff 7 ent­steht aktu­ell auf der Werft Mey­er Tur­ku und ist neben dem bis­her namen­lo­sen ers­ten Schiff einer neu­en Gene­ra­ti­on von der Fin­can­tie­ri-Werft, der ers­te von gleich zwei Neu­bau­ten, die TUI Crui­se 2024 in die Flot­te inte­grie­ren wird. Den Auf­takt machen 8- bis 17-tägi­ge Nord­land-Kreuz­fahr­ten ab/bis Kiel. Ab Mit­te August wird das Schiff einer Mit­tei­lung zufol­ge dann auf 8- bis 10-tägi­gen Tou­ren in der Ost­see ab/bis War­ne­mün­de ein­ge­setzt. Die TGer­mi­ne für die Jung­fern­fahrt sowie für die Tauf-Rei­se der Mein Schiff 7 ste­hen nach Anga­ben der Ree­de­rei noch nicht fest. Dazu und zu mög­li­chen wei­te­ren Rei­sen mit dem neu­es­ten Schiff der Flot­te woll­te man recht­zei­tig infor­mie­ren, so TUI Crui­ses.

St. Petersburg wird nicht angelaufen

Für den Som­mer 2024 setzt das Ham­bur­ger Unter­neh­men auch auf Abrei­sen ab Deutsch­land. Des­halb bie­te man Kreuz­fahr­ten mit vier Schif­fen ab Bre­mer­ha­ven, War­ne­mün­de und Kiel an, die in Kür­ze buch­bar sei­en. Die Mein Schiff 1 wird so zum Bei­spiel ab/bis Kiel auf 8- bis 14-täg­gi­gen Kreuz­fahr­ten in der Ost­see unter ande­rem nach Hel­sin­ki, Tal­lin und Stock­holm unter­wegs sein. St. Peters­burg in Russ­land lau­fe man 2024 nicht an, erklär­te TUI Crui­ses erst kürz­lich auf Cru­ce­ro-Nach­fra­ge.

Für die Mein Schiff 3 geht es ab/bis Bre­mer­ha­ven auf 10- bis 12-tägig­ten Rei­sen unter ande­rem nach Sout­hamp­ton und Dover in Eng­land, nach Inver­g­or­don und Gree­nock in Schott­land, nach Stor­no­way auf den Hebri­den sowie nach Bel­fast in Nord­ir­land.  

Drei Schiffe von TUI Cruises im Mittelmeer und in der Adria

Das Schwes­ter­schiff, die Mein Schiff 4, wird eben­falls ab/bis Bre­mer­ha­ven star­ten und  den Gäs­ten auf 11-tägi­gen Nord­kap-Rei­sen Ein­bli­cke in die Land­schaf­ten Skan­di­na­vi­ens ermög­li­chen. Auf vie­len die­ser Rei­sen ist die Stadt Trom­sø zurück auf dem Fahr­plan. Von dort fährt das Schiff bis nach Hon­nings­våg durch die Insel­welt der nor­we­gi­schen Küs­te.

Das Mit­tel­meer und die Adria kön­nen Mein-Schiff-Gäs­te mit drei Schif­fen der Flot­te in der ver­schie­de­nen Fahrt­ge­bie­ten berei­ten. So ist die Mein Schiff 2 ab/bis Pal­ma de Mal­lor­ca auf 7- bis 10-tägi­gen Rei­sen im west­li­chen Mit­tel­meer unter­wegs. Die 7‑tägigen Rei­sen sind dabei auch zu einer 14-tägi­gen Kreuz­fahrt kom­bi­nier­bar.

Die Mein Schiff 5 star­tet ab/bis Hera­klion und fährt durch das öst­li­che Mit­tel­meer mit Desti­na­tio­nen wie Rho­dos in Grie­chen­land, Istan­bul und Mar­ma­ris in der Tür­kei, Val­let­ta auf Mal­ta und Lima­ssol auf Zypern. Sechs ver­schie­de­ne Rou­tings las­sen sich zu vie­len, ver­schie­de­nen 14-tägi­gen Rei­sen kom­bi­nie­ren. Von Städ­te­trips bis Strand­aus­flü­gen ist so für jeden Gast etwas dabei, so TUI Crui­ses.

Zwei ver­schie­de­ne und mit­ein­an­der kom­bi­nier­ba­re 7‑tägige Rou­ten ab/bis Tri­est in der Adria ste­hen bei der Mein Schiff 6 von Juni bis Okto­ber 2024 auf dem Fahr­plan. High­lights die­ser Rei­sen: Split und Dubrov­nik in Kroa­ti­en mit ihren Alt­städ­ten und Fes­tun­gen sowie Kor­fu, die grie­chi­sche Insel mit ihren vie­len kul­tu­rel­len Ein­flüs­sen.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page