Nächste MSC World Class trägt den Namen „America“

zur Merkliste
hinzugefügt

Wäh­rend der Über­ga­be-Zere­mo­nie der MSC World Euro­pa am heu­ti­gen Mon­tag, 24.10.2022, wur­de auch der Name des zwei­ten World Class-Schiffs bekannt gege­ben. MSC World Ame­ri­ca wird der Neu­bau hei­ßen.

MSC World Ame­ri­ca soll nach ihrer Indienst­stel­lung 2025 in Nord­ame­ri­ka zum Ein­satz kom­men. Damit unter­streicht die Ree­de­rei erneut ihr Enga­ge­ment, die neu­es­ten Schif­fe der Flot­te im US-Kreuz­fahrt­markt ein­zu­set­zen und den Ver­such, ein auf das ame­ri­ka­ni­sche Publi­kum zuge­schnit­te­nes Schiffs- und Gäs­te­er­leb­nis zu bie­ten.

MSC investiert in den amerikanischen Kreuzfahrtmarkt

Wie ande­re Kreuz­fahr­tree­de­rei­en auch koope­riert MSC Crui­ses mit dem Port of Miami und errich­tet dort der­zeit eines der größ­ten Kreuz­fahrt­ter­mi­nals in Nord­ame­ri­ka. Wäh­rend der Pan­de­mie wur­den die Plä­ne noch mal über­ar­bei­tet. Der Spa­ten­stich erfolg­te im März die­sen Jah­res, die Fer­tig­stel­lung des Ter­mi­nals ist der­zeit für Ende 2023 geplant.

Mit dem Oce­an Cay MSC Mari­ne Reser­ve betreibt MSC Crui­ses über­dies seit 2019 eine Pri­vat­in­sel vor der Küs­te der Ver­ei­nig­ten Staa­ten. Das Eiland, das zu den Baha­mas zählt, wur­de auf­wen­dig rena­tu­riert und für Tages­be­su­che mit Was­ser­sport­mög­lich­kei­ten, Restau­rants und einem Spa-Bereich aus­ge­stat­tet. Para­den und eine Licht­show am Leucht­turm der Insel beschlie­ßen regel­mä­ßig den Desti­na­ti­on-Stopp.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page