NCL-Flotte wieder komplett unterwegs

Seit der Coro­na-Zwangs­pau­se ist die Flot­te der Nor­we­gi­an Crui­se Line jetzt wie­der kom­plett unter­wegs. Am Wochen­en­de leg­te mit der Nor­we­gi­an Spi­rit das 17 und letz­te Schiff der Flot­te erst­mals nach der Covid-19-Pau­se wie­der zu einer Kreuz­fahrt ab.

Ins­ge­samt pau­sier­ten die NCL-Kreuz­fahrt­schif­fe 500 Tage. Die Nor­we­gi­an Jade war am 25. Juli das ers­te Schiff der Ree­de­rei, das ab Pirä­us sei­nen Dienst wie­der auf­nahm. Stück für Stück gin­gen wei­te­re Crui­se zurück in den Gäs­te­be­trieb.

NCL-Chef Har­ry Som­mer zufol­ge hat die Ree­de­rei seit der Wie­der­auf­nah­me ihres Betrie­bes bereits wie­der mehr als eine hal­be Mil­li­on Pas­sa­gie­re an Bord ihrer Schif­fe beför­dert. „Das ist ein unglaub­lich wich­ti­ger Tag in unse­rer Geschich­te und ein ent­schei­den­der Moment für unse­re Zukunft“, so Som­mer zum Re-Start der Nor­we­gi­an Spi­rit in einer Pres­se­mit­tei­lung.

Das 1998 von der Mey­er Werft in Papen­burg als Super­Star Leo fer­tig­ge­stell­te Kreuz­fahrt­schiff fährt seit 2004 als Nor­we­gi­an Spi­rit für Nor­we­gi­an Crui­se Line und ist damit das ältes­te Schiff der NCL-Flot­te. 2020 sanier­te die Ree­de­rei das Schiff für rund 100 Mil­lio­nen US-Dol­lar umfas­send. Dazu wur­den alle Kabi­nen für die maxi­mal 2018 Pas­sa­gie­re reno­viert und unter ande­rem das von der Nor­we­gi­an Enco­re bekann­te Restau­rant „Onda by Scar­pet­ta“ ein­ge­führt.

In die­ser Sai­son setzt NCL die Spi­rit im Süd­pa­zi­fik, Alas­ka und Hawaii ein.

Zur Startseite
Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page